7 Pro LineageOS - Internes Update überschreibt immer das Recovery (TWRP)

K

Korosutanaka

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Wenn LineageOS ein internes Update macht, dann überschreibt es immer das Recovery (TWRP) mit seinem eigenen von LineageOS. Wie kann ich das umgehen? Als einzige Lösung würde mir nur das flashen des LineageOS.ZIP über TWRP selber einfallen.

Andere Ideen?
 
@Korosutanaka
Hallo, soweit ich mich erinnere gab/gibt es in den Einstellungen, kann auch in den Entwickleroptionen sein, den Punkt, Recoveryupdaten, dort darf kein Häkchen sein.
 
Leider gibt es dort diese Option nicht.
 
Korosutanaka schrieb:
Wenn LineageOS ein internes Update macht, dann überschreibt es immer das Recovery (TWRP) mit seinem eigenen von LineageOS. Wie kann ich das umgehen? Als einzige Lösung würde mir nur das flashen des LineageOS.ZIP über TWRP selber einfallen.

Andere Ideen?
Habe zum ersten Mal Lineage upgedatet und bei mir ist das jetzt auch passiert, was du beschreibst. Magisk + Root blieben dagegen erhalten. Das von Magisk angebotene TWRP_A_B_Retention Script als Modul zu installieren hat nicht funktioniert. Da kam die Fehlermeldung "TWRP ramdisk not found - Installation failed". Als einzige Lösung sehe ich im Moment nur über Fastboot TWRP zu booten und dann das TWRP.zip und Magisk nacheinander zu flashen. Wie hast du dir geholfen?
 
Mit dem Update wird auch ein neues boot.img aufgespielt, welches die Recovery beinhaltet. Diese ist im Boot integriert und hat keine eigene Partition mehr, seitdem ihr ein Gerät mit A/B-Partitionierung habt.
Somit bleibt euch nur übrig, entweder das boot.img im Vorfeld zu patchen oder nach dem Update TWRP neu zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: wupie und Korosutanaka
Stimmt. Ich musste das TWRP Installer.zip in Magisk flashen und danach erneut Magisk, um wieder Root zu bekommen.
 
Da alles dein Boot patcht. TWRP und auch Magisk
 

Ähnliche Themen

J
  • John_Dorian
Antworten
5
Aufrufe
902
John_Dorian
J
J
  • John_Dorian
Antworten
2
Aufrufe
1.357
John_Dorian
J
J
  • John_Dorian
Antworten
0
Aufrufe
666
John_Dorian
J
Zurück
Oben Unten