LineageOS - Upgrade von 17.1 auf 18.1

W

wupie

Erfahrenes Mitglied
24
Das offizielle LineageOS 18.1 auf Basis von Android11 ist für das OP 7 Pro verfügbar. Diesmal scheint der Umstieg etwas leichter möglich zu sein als beim Umstieg von 16 auf 17.1. Denn es gibt diesmal eine Anleitung, wie man die Firmware updatet (Update firmware on guacamole | LineageOS Wiki). Ich würde das so verstehen, dass sogar ein dirty Flash ohne Factory Reset bzw. Wipe Data möglich sein könnte. Man könnte die Anleitung für das LOS Upgrade anwenden (Upgrade LineageOS on guacamole | LineageOS Wiki). Versteht ihr das auch so?

Man muss allerdings vorher das Lineage Recovery flashen, denn das Firmware Update ist nur damit möglich. Außerdem gibt es noch kein offizielles TWRP, das mit Android11 funktioniert.
 

Ähnliche Themen

J
  • John_Dorian
Antworten
5
Aufrufe
823
John_Dorian
J
J
  • John_Dorian
Antworten
2
Aufrufe
1.342
John_Dorian
J
J
  • John_Dorian
Antworten
0
Aufrufe
657
John_Dorian
J
Zurück
Oben Unten