Welches mehr oder weniger "official" ROM mit microG

H

hanseatic

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo,
ich will ein OP7Pro einrichten und bin auf der Suche nach dem sinnvollsten ROM für die folgenden Vorraussetzungen:
Es soll
A. möglichst lange gepflegt werden. (Ich weiss, Blick in die Glaskugel). "Große" *OS mit vielen Usern könnten da vorteilhaft sein. Könnten...
B. weitest möglich entgoogle- und debloatbar sein bzw proprietäre Middleware gar nicht erst migeliefert werden. "google play services" sollten aber möglichst laufen in Form von microG, SafetyNet ist erstmal nicht Ausschlag gebend. Läuft also auf signature spoofing hinaus.

Was ich ausprobiert habe:
1. Stock OOS mit dem NanoDroid Patcher(stable) patchen, würde immerhin auf absehbare Zeit Securityupdates liefern und ließe sich debloaten. Läuft aber nicht. Die Beta habe ich noch nicht probiert, verspreche mir aber wenig Erfolg.
2. Havoc ohne Gapps mit NanoDroid lief, hat aber keine Update Routine die zumindest guckt, ob man mal was machen könnte. Das ganze ist mäßig konfigurierbar und spart selbst an sowas wie "advanced reboot".
3. crdroid. Nerviger Bug mit der Kamera, mit dem man leben könnte, sonst nach dem ersten Anschein nach wartungsfreundlich.
4. AOSPA Extended. Habe ich nicht installiert bekommen und auch wenn ich es nochmal probiere ist es ein "personal build" von einem Entwicker, was es so lange geben wird, wie dieser grade Lust hat. Ähnlich verhält es sich wohl auch mit dem Unofficial Lineage for microG. (Leider habe ich erst nach dem Kauf gemerkt, dass es kein offizielles gibt.)

Hat jemand ein Android 10 basiertes ROM mit dem Nanodroid Patcher gepatcht bekommen?
Wer hat Erfahrungen mit microG auf dem OP7 und mit welchem ROM?

Danke
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
385
KraxlMaxl94
K
G
Antworten
0
Aufrufe
408
gironimo
G
L
Antworten
30
Aufrufe
3.564
swansong
S
Zurück
Oben Unten