[gelöst] OxygenOS rooten "from the scratch"

K

kohldampf

Ambitioniertes Mitglied
28
Hallo,
ich habe im Laufe dieser Woche ein neues OnePlus 8 Pro erhalten, das ich zunächst auf 10.5.14 aktualisiert habe und nun rooten möchte. Ich bin kein blutjunger Anfänger "im Geschäft", möchte mich trotzdem absichern, da dies mein erstes Vorhaben für das OxygenOS ist. Ein vorgefertigtes boot.img kommt für mich nicht in Frage, da a) keines für 10.5.14 verfügbar ist und b) ich mir auch nicht sicher sein kann, ob die angebotenen boot.img wirklich unverändert oder nicht doch manipuliert sind. Prüfsummen hätten hier etwas Vertrauen geschaffen. Leider fehlen die auch bei den angebotenen Downloads.

Was muss ich also nun tun?

1. OnePlus 8 Pro unlocken
2. Das boot.img vom aktuellen OxygenOS 10.5.14 extrahieren, Anleitung hier:
(mittels payload-dumper)
3. boot.img aufs 8 Pro kopieren, z.B. nach /sdcard/
4. MagiskManager.apk installieren
5. /sdcard/boot.img mit Magisk patchen und installieren
6. Reboot

Habe ich alles richtig bedacht?

Danke für euer Feedback!
kohldampf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hat genau so geklappt, wie ich es dargestellt habe. Im Grunde genommen steht aber im Video alles Relevante drin! Meine Punkte 3-6 sind darin enthalten, fiel mir aber auch erst später auf. ;-)
 

Ähnliche Themen

iinthehouse
Antworten
77
Aufrufe
6.681
bootstorm
B
gregi89
  • gregi89
Antworten
1
Aufrufe
356
Phil Lynott
P
B
Antworten
37
Aufrufe
4.808
BuddyHoli
B
Zurück
Oben Unten