Kann keine Berechtigung vergeben.

H

hexagon

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo,

ich habe auf meinem gerooteten Gerät versucht, die Berechtigungen für Energy Ring erneut zu vergeben, weil die App seit einem Update nicht mehr lief.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass eine App die Berechtigungen "überdeckt".
Eine Suche im Forum ergab, dass es dafür offensichtlich sehr viele potenziellen Kandidaten gibt, welche das Problem verursachen.
Daher speziell hier die Frage: Ist beim OP8pro ein verdächtiger Kandidat bekannt, der sowas gerne mal verursacht?
Mir selbst fällt nichts ein, was ich installiert haben könnte, das das verursachen könnte.

Danke für jeden Hinweis
g.
 

Anhänge

  • 1024-2253.jpg
    1024-2253.jpg
    228 KB · Aufrufe: 110
@hexagon Wenn du sagen könntest, wie die Berechtigung genau heißt, wäre das sicher hilfreich. Manche Berechtigungen können nur ein mal pro Gerät vergeben werden.
 
hmmm... leider wird nur die gezeigte Fehlermeldung eingeblendet, nachdem ich in den Bedienungshilfen den unten gezeigten Schalter bediene.
Wie kann ich feststellen, wie die Berechtigung genau heißt?
 

Anhänge

  • ering.jpg
    ering.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 84
@hexagon Schau mal in den Einstellungen unter Bedienungshilfen und deaktiviere einfach mal alles. Danach versuchst du diese App dort zu aktivieren.
 
das ist jetzt spannend.
In den Bedienungshilfen sind 9 Apps aufgeführt, und sie sind ausnahmslos alle abgeschaltet.
Sorry, dass mir das jetzt erst auffällt.
 
@hexagon Na gut, daran liegt's wohl offensichtlich nicht. :)

Ganz ehrlich, mir persönlich ist diese App nicht ganz geheuer. Über den Play Store kann ich sie nicht installieren. Mein Gerät: Moto G6+, Android 9
Auf apkmirror.com habe ich dann eine universelle Version gefunden und sie installiert. Aber komischerweise ist sie genau an der Stelle abgestürzt, als die besagte Berechtigung erteilt werden sollte. Ich wurde zu den Systemeinstellungen weitergeleitet, haben den Toggle für die Berechtigung aktiviert und als ich zurück in die App wollte, hat sie sich selbst beendet.

Mir kommt es so vor, als wäre die App schlecht oder falsch programmiert. Wird bestimmt kein Zufall sein, dass ich auch an derselben Stelle wie du Probleme mit der App habe.
 
  • Danke
Reaktionen: hexagon
@hexagon
Schau welche Apps über anderen angezeigt werden können.

Über anderen Apps einblenden".
Am Anfang anzeigen usw
 
  • Danke
Reaktionen: hexagon
Danke für das selbst Testen.
Wenn es bei dir genauso passiert, dann liegt es offenbar nicht alleine an meinem Phone.
Nur für ein grafisches Gimmick ist mir mittlerweile meine Zeit zu schade, um mich weiter davon ärgern zu lassen. Also lasse ich das jetzt mit den Installationsversuchen.
@BOotnoOB , @rene3006, danke für eure Mühe.
Ich werde nach einem Update der App noch ein mal einen Versuch machen und ein eventuell positives Ergebnis hier posten, um in den Thread mglw. eine Lösung geben zu können.

g.
 
Zurück
Oben Unten