Kaputter Fingerabdrucksensor (Verständnisfrage)

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaputter Fingerabdrucksensor (Verständnisfrage) im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 8 Pro im Bereich OnePlus 8 Pro Forum.
K

kohldampf

Neues Mitglied
Ich habe nun an verschiedenen Stellen im Netz gelesen, dass die Fingerabdruckfunktion kaputt gehen kann, wenn man mit verschiedenen ROMs herum experimentiert. Es empfiehlt sich daher eine bestimmte Partition zu sichern. Das habe ich gemacht. Bisher läuft auch alles problemlos, allerdings konnte ich nirgendwo eine Antwort auf dieser Frage finden:

Kann der Fingerabdrucksensor auch kaputt gehen, wenn gar kein Fingerabdruck eingerichtet ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
mystery007

mystery007

Experte
Das spielt IMHO keine Rolle
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
kohldampf schrieb:
Kann der Fingerabdrucksensor auch kaputt gehen, wenn gar kein Fingerabdruck eingerichtet ist??
Dein Auto geht auch kaputt, wenn Du es gar nicht benutzt :flapper:
 
K

kohldampf

Neues Mitglied
Jetzt, wo du es sagst... 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EdleRatte

EdleRatte

Stammgast
Klar kann er das, weil nicht der Fingerabdruck an sich sondern die zuständige Partition durchs flashen einer ROM beschädigt werden kann. Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich hierbei um die PERSIST Partition weil dort die Kalibrierungsdaten des Sensors vorhanden sind. Mit einem Backup der Partition solltest du dann aber auf der sicheren Seite sein, da diese im Notfall wiederhergestellt werden kann. Speicher die Partition nur sicherheitshalber auch auf einer externen Festplatte oder auf einem Computer ab, falls du mal deine Daten auf dem Handy verlierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kohldampf

Neues Mitglied
Hallo, ja, es ist die persist-Partition. Backup habe ich direkt nach dem rooten angelegt und selbstverständlich auf ext. Speicher, zweifach, sonst isses kein Backup ;-) Danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet: