TWRP flashen endet immer im qualcom crashdump mode :(

T

Trinity2000

Neues Mitglied
0
Hallo @all,
auf dem OmePlus 8Pro, Modell IN2023 mit OP8Pro_02_Beta 4 schaffe ich es nicht die Unofficial TWRP 3.4.0-14 instantnoodle zu flashen. Das OnePlus 8Pro landet jedemal im Qualcomm crashdump mode bevor es nach einen reset wieder unter startet.

Ich bin bisher so vorgegangen.
1. Entwicklermodus freigestellt
2. Dort OEM Entsperrung, USB Debugging und erweiterter Neustart aktiviert
3. Bootloader gestartet und per Admin auf adb, direkt unter c:/adb angelegt, zugegriffen.
4. Unter cmd und adb fastboot oem unlock eingetragen und im Menü auf dem OnePlus8Pro Unlock ausgewählt
5. Neustart, wieder Entwicklermodes, USB Debuggin und erweiterter neustart aktiviert.
6. Booterlader gestartet und C:\adb>fastboot flash revovery_a twrp-3.4.0-14.img einegegeben
Meldung von CMD/adb
Sending 'revovery_a' (35844 KB) OKAY [ 1.097s]
Writing 'revovery_a' FAILED (remote: '(revovery_a_b) No such partition')
fastboot: error: Command failed

weiterer Versuch....

C:\adb>fastboot flash recovery_b twrp-3.4.0-14.img
Sending 'recovery_b' (35844 KB) OKAY [ 1.082s]
Writing 'recovery_b' OKAY [ 0.101s]
Finished. Total time: 1.198s

C:\adb>fastboot boot twrp-3.4.0-14.img
Sending 'boot.img' (35844 KB) OKAY [ 1.010s]
Booting OKAY [ 0.080s]
Finished. Total time: 1.150s
C:\adb>

Danach bleibt der Bildschirm kurz schwarz und das OnePlus 8Pro startet im crashdump mode und lässt sich danach wieder unter Oxygen starten.

Habt ihr nee Ideee, wie hier der Harken ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trinity2000 Bitte einen Link zu der Seite, auf der du TWRP runtergeladen hast.
 
Es ist allgemein bekannt das es für OOS 11 KEINE funktionierende offizielle bzw inoffizielle TWRP gibt (außer vielleicht eine chinesische)... Auf xda steht das unzählige Male im TWRP Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trinity2000
BOotnoOB schrieb:
@Trinity2000 Bitte einen Link zu der Seite, auf der du TWRP runtergeladen hast.
Habe TWRP hier runtergeladen.
[TWRP][3.4.0-14][instantnoodle]Unofficial TWRP for OnePlus 8/8 Pro Unified(Stable)

@Phil Lynott
Habe mitterweile ein Downgrade auf Oxygen OS 10.5.9 IN11DA (Android-Version 10) duchgeführt. Nun lässt sich zumindest TWRP 3.4.0-14 flashen und booten.
Bekomme jedoch kein Zugriff auf den Internal Storage, um Dateien von dem PC auf TWRP zu kopieren.
Gibt es hierfür schon eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Trinity2000 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Trinity2000 MTP ist aktiviert?
 
Magisk geflasht? Via sideload, otg z. B.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB schrieb:
@Trinity2000 MTP ist aktiviert?
MTP ist unter TWRP aktiviert.
Das OnePlus 8Pro wird auch unter Win10 u. Linux im Dateimanager angezeigt, es befinden sich aber keine Ordner oder Sonstige Dateien in diesen Pfad. Beim kopieren/verschieben in den Pfad des One Plus 8Pro passiert nichts, die Datenübertragung wird zwar angezeigt, bleibt aber direkt stehen.
Phil Lynott schrieb:
Magisk geflasht? Via sideload, otg z. B.
Nein, gibt es dafür ein bestimmtes vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trinity2000 Wie sieht es denn aus, wenn du in TWRP den Dateimanager öffnest und in den Ordner "data" und dessen Unterordner reinschaust?
 
Wozu brauchst du denn die TWRP, wenn sie denn mal funktionieren sollte?
Ich glaube du solltest dich erst einmal richtig in die gesamte Materie einlesen... Sonst endest du am Ende noch mit einem Gerät das überhaupt nicht mehr funktioniert.
Man kann magisk auch über einen otg Speicher oder via sideload flashen (aus der TWRP heraus).
Wenn dir das allerdings nichts sagt dann bitte nicht wild herumexperimentieren.
Entweder informieren oder sein lassen. Ich kann dir da keine weitere Hilfestellung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: beterman1990
Hallo,
mittlerweile bekomme ich unter TWRP 3.4.0-14 zugriff auf die Betriebssysteme Linux Manjaro und Windows 10. Dies geht allerdings nur wenn man die Wipe Optionen nicht benutzt. Sobald man in TWRP unter Wipe - Format Data auswählt um Oxygen löschen, ist der Zugriff von Win10 und Linux auf TWRP nicht mehr möglich.
Habe per MsmDownloadTool Oxygen komplett neu aufgespielt und danach wieder ein Downgrade auf Oxygen OS 10.5.9 IN11DA durchgeführt wie auch den Bootloader wieder entsperrt um TWRP 3.4.0-14 zu installieren.
Habe dann LineageOS 17.1 und 18.1 wie auch Carbon-OS zum testen über TWRP mit installierten OxygenOS in den Ordner /sdcard/Download kopiert. Jede Installation von den Custom Roms bricht aber mit verschiedenen Fehlermeldungen ab.
Ich vermute mal, dass TWRP noch nicht für das OnePlus 8Pro ausgereift ist und das erst per Wipe Oxygen entfernt werden muss um andere Custom Roms zu installieren....?!?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten auf Custom Roms zurückzugreifen, die keine Google Dienste verwenden?

Falls nicht, werde ich das OnePlus 8Pro erst mal in die Schublade legen und auf das OnePlus 7Pro zurückgreifen, da ich dieses mit LineageOS 17.1 und ohne google Dienste auch Beruflich wegen Datenschutzbestimmungen der Klienten verwenden darf.
Schätze in den kommenden Monaten wird es dann TWRP wie auch LineageOS offizielle für das OnePlus 8Pro geben.

Wünsche ich schöne Feiertage und schon mal vielen Dank für eure ganzen Bemühungen :)
 
Ich bezweifle das es für unser Gerät jemals eine voll funktionsfähige TWRP geben wird.
 
Wenn man sich die Beiträge im TWRP Bereich durch liest, hört es sich so an, als wenn da fleißig daran gearbeitet wird.

I don't really have time to debunk everything that's going on in the post above, but bigbiff has been working his ass off and, along with some help from the rest of the frequent TWRP contributors (mauronofrio included), they're near a release of 3.5.0 for full Android 10 support. Plus biff's now working on the Android 11 bring-up and there may be potentially back-portable Android 11 decryption fixes for the Android 10 tree. Please maybe get informed before you get "disappointed" in the future. 😘

If anyone would like to be more informed of the active development and help testing for supported devices it all is open to the public in the TWRP Slack: Join TWRP Testing on Slack 👍
I'm glad to hear it. I was just summarizing what I've seen and what I've been told. Great to know the developers are still at it. And I apologize if anything I said was offensive. It certainly wasn't intended. I have enormous respect and appreciation for those who make it possible for us to use our devices as we like. I am a user, not a developer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere meine Aussage.
Ich bezweifle das es eine vollumfänglich funktionierende TWRP gibt, die unter OOS 11 funktioniert und länger als ein paar Updates überlebt.
Und natürlich erscheint bevor das Oneplus 8 Pro überholt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Phil Lynott schrieb:
Ich korrigiere meine Aussage.
Ich bezweifle das es eine vollumfänglich funktionierende TWRP gibt, die unter OOS 11 funktioniert und länger als ein paar Updates überlebt.
Und natürlich erscheint bevor das Oneplus 8 Pro überholt ist.
Bei OpenSource hängt ein Projekt vom vielen verschiedenen Faktoren ab. Selbst wenn ein oder mehrere Entwickler ein Projekt aufgegeben heißt das noch nicht, das keine anderen freiwilligen Entwickler der Projekt weiterführen und/oder von Grund auf neu erstellen bzw. es besser machen.
Und selbst wenn nicht, es gibt neben OnePlus auch andere Hersteller mit guten Modding Support oder gar neue Hersteller siehe z.B. das Pinephone, wenn es um maximalen Datenschutz und die Unabhängigkeit zu amerikanischen Diensten wie google etc. geht....
....ist aber schon alles Off-tropic....

Werde die Tage auf dem OnePlus 7Pro mal LineageOS 18.1 testen, LineageOS 17.1 läuft bisher auf dem Gerät rund.
Sofern an TWRP für das OnePlus 8Pro weiterhin gearbeitet wird, werde ich die kommenden TWRP Versionen mal mit verschiedenen Custom-ROM ausprobieren und darüber berichten. Falls längerer Stillstand entstehen sollte, wird das OnePlus 8Pro verschenkt/verkauft und als Übergang das OnePlus 7Pro benutzt, bevor ein Wechsel zu ein andere Smartphonehersteller mit besseren Modding Support erfolgt.
 
@Trinity2000
Trinity2000 schrieb:
Habe TWRP hier runtergeladen.
[TWRP][3.4.0-14][instantnoodle]Unofficial TWRP for OnePlus 8/8 Pro Unified(Stable)

@Phil Lynott
Habe mitterweile ein Downgrade auf Oxygen OS 10.5.9 IN11DA (Android-Version 10) duchgeführt. Nun lässt sich zumindest TWRP 3.4.0-14 flashen und booten.
Bekomme jedoch kein Zugriff auf den Internal Storage, um Dateien von dem PC auf TWRP zu kopieren.
Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Hi,

ich hab's jetzt versucht - mit dem identen Ergebnis. Aber wenn man genau schaut, steht auf der Seite laut und deutlich:
"NOT WORKING:
- ANDROID 11 support"

Ich hatte das vorerst auch überlesen, aber das kann dann ja nicht funktionieren.

Gibt's eigentlich eine Alternative zu TWRP?

Schöne Grüsse
 
Trinity2000 schrieb:
Und selbst wenn nicht, es gibt neben OnePlus auch andere Hersteller mit guten Modding Support oder gar neue Hersteller siehe z.B. das Pinephone, wenn es um maximalen Datenschutz und die Unabhängigkeit zu amerikanischen Diensten wie google etc. geht....
....ist aber schon alles Off-tropic....

Welcher andere Hersteller bietet diese guten Möglichkeiten zu Modden?
Modding in der Form wie ich es seit den Anfängen des Androids noch kenne, ist eh am Aussterben.
Es gibt zwar bei einigen Geräten wie zBsp. 7 Pro oder 6er O+ noch viele Roms zur Auswahl. Unterschied fast 0
Ich sehe keine Innovation mehr, die es in der Vergangenheit gab.
Sorry aber Einstellung mehr oder weniger ist nicht gerade innovativ ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.930
Kenji242
K
C
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Baron1971
Baron1971
Platinumviper
  • Platinumviper
Antworten
9
Aufrufe
1.505
Platinumviper
Platinumviper
Zurück
Oben Unten