Wie Magisk bei Custom Kernel?

Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
66
Hallo, ich habe auf meinem 8 Havoc 4.2 (A11) installiert. Root (Magisk) habe ich da auch, weil ich mir die boot.img selber gepatcht habe. Jetzt wollte ich mal einen Custom Kernel ausprobieren. Da es ja für A11 noch kein funktionierendes TWRP gibt, stellt sich mir die Frage, wie bekomme ich den Kernel gerootet? Sie werden ja nur als Zip angeboten, und müssen z.B. mit FKM geflasht werden. Danach geht ja aber mein root flöten? Gibt es eine Möglichkeit, die Magisk Zip per Sideload zu installieren? Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Das flashen eines custom Kernel hat keine Auswirkungen auf den root Status des Gerätes.
 
Nicht? Wird der nach gepatcht? Auch wenn ich von "original" auf Custom umsteige?
 
Jap, Du brauchst eine entsprechende App, wie den EX Kernel Manager. Der erkennt Magisk und patcht entsprechend.
Ich kann Dir den Omega Kernel empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Baron1971
Alles klar. Dann werde ich das mal ausprobieren. Danke für eure Hilfe.
 
@Baron1971 Hi, wie zufrieden bist du mit der Rom? Funktioniert alles? Faceunlock und Fingerprint? Wie hast du den Root hinbekommen?
 
revird schrieb:
@Baron1971 Hi, wie zufrieden bist du mit der Rom? Funktioniert alles? Faceunlock und Fingerprint? Wie hast du den Root hinbekommen?
Faceunlook und Fingerprint funktioniert ohne Probleme. Zum Thema root. Ich habe die Havoc Zip wie in der Beschreibung extrahiert. Dann die boot.img im Magisk Manager bearbeit, und dann per Fastboot geflasht. Wenn du einmal root hast, kannst du den Custom Kernel mit Fkm, oder Ex flashen. Root wird dann übernommen. Ich habe gerade den Radioactive Kernel installiert.

Root Anleitung In der Anleitung ist für uns der Punkt 2b interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: revird

Ähnliche Themen

Platinumviper
  • Platinumviper
Antworten
9
Aufrufe
1.465
Platinumviper
Platinumviper
A
  • Audioslave
Antworten
0
Aufrufe
676
Audioslave
A
pcgamer
  • pcgamer
Antworten
1
Aufrufe
673
mj084
M
Zurück
Oben Unten