Farbe der Status- und Navigationsleiste einstellbar?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Farbe der Status- und Navigationsleiste einstellbar? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus Nord im Bereich OnePlus Nord Forum.
klaus-f1

klaus-f1

Neues Mitglied
Nun ist mein Nord endlich auch angekommen und soll das OnePlus3T ersetzen, das mir treue Dienste geleistet hat und mit dem ich sehr zufrieden war.
Eigentlich hab ich nur ein Problem mit dem neuen Handy. Die Status und die Navigationsleiste sind weiß angezeigt. Dadurch sind sie bei mir schlecht zu sehen. Beim 3T waren sie schwarz. Ich kann aber beim besten Willen die Einstellung nicht finden um das zu verstellen.
Beim 3T hab ich die Einstellung erst nach einem halben Jahr gefunden, kann mich aber nicht mehr erinnern wo. Kann mir jemand helfen ?

Gruß Klaus
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Hallo Klaus und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum!

Die beiden Sachen hängen vom System-Thema ab.

"Einstellungen | Anpassung | Voreingestelltes Thema" bzw. "Einstellungen | Anpassung | Tönung"
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus-f1

klaus-f1

Neues Mitglied
Tja..., das hab ich schon im Forum gelesen. Ich will aber nur die Schrift der beiden Leisten dunkel haben und das krieg ich mit diesen Einstellungen nicht hin.
Danke übrigens für die Begrüßung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen. Die Schrift der beiden Leisten dunkel? Ist die nicht in jeder App dunkel außer auf dem Homescreen?
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus-f1

klaus-f1

Neues Mitglied
Leider ist sie bei mir überall hell.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Kannst du mal einen Screenshot posten? Und welche Firmware hast du aktuell drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
klaus-f1

klaus-f1

Neues Mitglied
Wo wird der Screenshot abgelegt ?
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Unter: Pictures\Screenshots solltest aber eigentlich normal in der Galerie sehen können.
 
klaus-f1

klaus-f1

Neues Mitglied
Oxygen OS 10.5.5
Screenshot_20180117-163635[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
Ja gut, das meinte ich ja. Im Launcher müsste der Text oben und die Icons unten weiß sein und in Apps, wenn die Leisten dann weiß sind, dunkel oder nicht?
 
klaus-f1

klaus-f1

Neues Mitglied
Jetzt verstehe ich auch was du meinst. Mit Launcher meinst du das gepostete Bild ?
Ja, da sind die Leisten weiß, so daß nicht oder nur sehr schwierig zu sehen ist, welche Benachrichtigungen angezeigt werden.
 
Walhalla360

Walhalla360

Moderator
Teammitglied
klaus-f1 schrieb:
Mit Launcher meinst du das gepostete Bild ?
Ja genau, ich meine, dass das früher mal adaptiv war sprich sich ans Hintergrundbild angepasst hat, aber daran lässt sich leider nichts ändern außer, dass du ein dunkleres Hintergrundbild nimmst. 🙁
 
klaus-f1

klaus-f1

Neues Mitglied
Dann nehm ich das so hin. Danke für die Mühe.