Android 9 für opo?

O

Obstler30

Stammgast
230
Kann mir bitte einer helfen um Android 9 auf das Oneplus one zu bringen?

Welches soll ich nehmen?
Hab bisher omni Rom 8.1 darauf. Aber es scheint mir so, das es dort nicht voran geht.

Bitte auch mit Anleitung.

Danke
 
Wenn Du Dir Android 9.0 Pie schon wirklich auf den OPO antuen willst, wirst Du wohl zum [ROM][POSP v2.0 - Pie BETA][9.0.0_r3][OFFICIAL] greifen müssen. Ist zumindest nach meinem Wissensstand das Einzige das etwas mehr als halb funktioniert, wobei da durchaus jemand anderes deutlich mehr zu wissen mag.
 
Soll heißen das die entsprechenden Entwickler noch nicht in der Lage sind, das dies auf dem oneplus one zuverlässig läuft? Was wohl an den deutlich unterschiedlichen Betriebssystemen selbst liegt und keineswegs an den Entwicklern, die uns das bereit stellen.

Dann werd ich wohl lieber warten.

Was denkst du wie lange es rein theoretisch, noch dauern könnte, bis es mehr zuverlässige Möglichkeiten gibt?
 
Changelog 21 - Nightlies Now, Improved Infrastructure and Precious Pie

Changelog 21 - Nightlies Now, Improved Infrastructure and Precious Pie
WRITTEN ON NOVEMBER 27, 2018 BY JRIZZOLI, NPJOHNSON, ZIFNAB

...
LineageOS 16.0
You may have noticed development has slowed down on 14.1 and 15.1. We have been working hard to prepare the next iteration of LineageOS, based on Android 9 Pie.

We have almost reached feature parity with 15.1, so now it’s time for several devices to get ready for official builds. Most of the remaining work is related to make old hardware work with the newer Android version.

We do not have an estimated release date, but we can tell you we are getting closer.
...

Sofern ich weis gibt es noch immer kein offizielles LineageOS für kein Gerät.
 
Lineageos 16.0 ist offiziell gelistet für das OPO. Es sollte also in naher Zukunft erscheinen. Zur Zeit hab ich auch noch Lineageos 15.1 drauf und warte auf die 16er.
 
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen
Ich ergänze meine Aussage von oben noch, war wohl auch nicht ganz eindeutig.

Sofern ich weis gibt es noch immer kein offizielles final LineageOS 15.1 oder ein offizielles nightly LineageOS 16 für kein Gerät.
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.122
basketballer
basketballer
P
Antworten
1
Aufrufe
960
KyleRiemen
KyleRiemen
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.373
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten