Anleitung Root/TWRP für Linux

unddasistgutso

unddasistgutso

Dauergast
224
Tach Leute, habe Linux Mint instaliert weil es flüssig läuft und keine Probleme macht, kenne mich eigentlich gar nicht aus.

Bin im Oneplus Forum auf eine für mich perfekte Anleitung gestoßen:

Binnen 120 sec hatte ich alles was ich wollte. Im unteren Teil geht es los, dies ist die zweite Methode, hoffe die Übersetzung geht in Ordnung.:thumbsup:

Fastboot FTW!

Dank diesem Thread im OnePlus Foren erfuhr ich etwas Neues und ziemlich erstaunlich, über fastboot, die ich jetzt mit euch teile.
Gehen Sie zurück zu Ihrem Terminal-Fenster, in das Verzeichnis indem Sie TWRP gespeichert haben. OPO wieder in Fastboot-Modus versetzen und verbinden Sie es mit Ihrem Computer. Geben Sie diesen Befehl ein:

Code:

sudo fastboot Boot recovery.img

Ersetzen Sie xxxrecovery. img "durch den tatsächlichen Dateinamen Ihrer TWRP Recovery.
In weniger als einer Minute wird Ihr OPO in TWRP-booten von Ihrem Computer!
Sie können nun Ihre supersu.zip durch die Verwendung der Installationsbefehl TWRP, instalieren ohne tatsächlich TWRP auf Ihrem Gerät zu flashen.

Der Vorteil der nicht flashens von TWRP ist, dass die OPO-Standard Recovery an seinem Platz bleibt, System-Updates verfügbar sind. Und das Beste ist, nach dem Update haben Sie sogar Root!"

--------------------------


https://forums.oneplus.net/threads/like-a-boss-how-to-root-your-oneplus-one.58493/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die User hier in diesem Bereich, würden sich über eine Übersetzung ins deutsche freuen.
Könntest du das bitte erledigen ?

Grüße Jörg
 
Was soll das für eine Anleitung sein? Das ist das normale vorgehen und hat nichts direkt nur für Linux am Hut ;)
Das sind normale fastbootbefehle, die gehen unter Windows genauso (nur das sudo brauchst du bei linux)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Wusste nicht das es in Windows auch die gleichen befehle sind und so Easy ist ohne alles zu löschen.
 
Tach Prodigy, kleine Frage:

Habe mir heute das 4.4.4 über die interne Stock recovery geflasht, leider funtioniert das mit den fastboot befehlen nicht mehr, da steht es kann nicht gebootet werden weil das Device noch unlocked ist.

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
813
hanseatic
H
P
Antworten
1
Aufrufe
954
KyleRiemen
KyleRiemen
L
Antworten
2
Aufrufe
1.672
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten