Ausversehen Firmware im TWRP gelöscht!

Dorny

Dorny

Fortgeschrittenes Mitglied
39
hallo allerseits,
Beim Versuch einen kleinen WIPE zu machen, habe ich aus Versehen die Systemdaten gelöscht.
Wie bekomme ich nun eine neue Firmware aufs OPO?
Ins TWPP komme ich noch rein...
 
Ich würde es per USB OTG versuchen.
Ansonsten bleibt dir nur der Weg über einen PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Einfach per adb neu flashen, Sache von 10min.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Klingt gut. Gibt es dafür auch eine (möglichst deutsche) Anleitung?
Ich kann das OPO noch in den Recovery-Modus versetzen. Ich weiß nur nicht, wie ich die Firmware.zip aufs Phon bekomme...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Du musst ein ADB-Sideload-fähiges Recovery installiert haben, beispielsweise TWRP 2.3
2. Du brauchst mindestens die ADB Tools in der Version 1.0.29. Prüfen kannst du das, indem du
Code:
adb version
in die Eingabeaufforderung eingibst, nachdem du diese aus dem ADB Verzeichnis gestartet hast.
3. Boote in die TWRP Recovery und gehe zu "Advanced" und dann "ADB Sideload"
4. Jetzt tippe in die Eingabeaufforderung ein:
Code:
adb sideload /der/Pfad/zu/deiner/Rom/Datei.zip
Danach wurde die Datei auf den internen Speicher kopiert und kann geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Andere Möglichkeit wäre einen otg USB stick mit der Rom am Handy dran und von diesem dann flashen. So flash ich alle Roms
 
  • Danke
Reaktionen: Dorny
Coole Idee! Und nebenbei hätte ich wieder ein Sicherungslaufwerk, wie ich es beim Galaxy S3 per SD-Card realisiert habe.
Zuerst werde ich also die Geschichte per ADB versuchen. Für weitere Zwischenfälle ein Stick.
Dorny dankt Euch allen! Die Image.zip gibt's wo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hieß ja, dass ZIPs via Sideload übertragen werden können, also:
Ja. Wüsste jetzt auch nicht wie man IMG-Dateien im Recovery installieren könnte :D


Edit:
Kann es sein, dass du deinen Beitrag geändert hast? Jetzt passt meine Antwort ja garnicht mehr :D
Die offiziellen ZIPs gibt es zum Beispiel hier:
https://forums.oneplus.net/threads/official-cm11s-download-links.141825/

CM hat sie down genommen, wurden aber von jemandem aus dem offiziellen Forum gemirrort (was für ein Wort :D) und können von dort bezogen werden. Lies dir einfach die Beschreibungen der einzelnen Dateitypen durch :)

MfG
M4RWiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und Dorny
Ich habe es geschafft! Eine ebenfalls detaillierte Anleitung rund ums Flashen, Rooten und Zurücksetzen gibt es hier!
 
Hallo ich habe mein One Plus grade gerootet und wollte die ColorOS rom flashen da habe ich ausersehen alles gelöscht und wenn ich das Handy neustarte ist kein System vorhanden. Wie bekomme ich das nun wieder hin ?
 
Gute Frage... :D

Aber ich geb dir ma nen Tipp:
Alles was du benötigst findest du hier im One-Forum, oder aber auch im 1+ Forum...na...:confused:

Für was hast du eigentlich ein CustomRecovery im Gerät wenn du keine Backups anlegst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du gerootet hast, sollte auch ein TWRP Recovery installiert sein. Jetzt musst du eigentlich nur noch den Schritten weiter vorn im Thread folgen und kannst dir so einfach mal schnell als Übergangslösung CM12/11 drauf machen :)
 
hab ich ja angelegt wurde aber auch gelöscht das backup
 
Bitte lade dir Wugs Bacon Tool, boote das Gerät in den Fastbootmod, stöpsel es an den PC und installier das Factory Image, fertig!

Das ganze dauert fünf Minuten und ist alles Schritt für Schritt schon bald auf jeder TechSite erklärt, und da spreche ich nichtmal von hier, dem 1+ Forum (der Moderator dort hat wirklich gute, leicht verständliche Anleitungen geschrieben, Schritt für Schritt und für Anfänger gedacht; zudem antwortet er auf jede Frage...noch ausführlicher geht nicht!) oder xda...unglaublich!
Warum werkst du am Gerät mit Technik rum, und kommst nichtmal mit den grundlegenden Dingen klar...LESEN!
Das ganze ist obendrein auch nicht neu, denn immer wieder passiert es mal das aus Versehen "System" gelöscht wird...kann auch passieren, keine Frage.

Sorry, aber das ist schon schräg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo,

bei mir funktioniert der sideload Befehl nicht!

Die Datei heißt "1.zip" und befindet sich in folgendem Pfad -> C:\fastboot

also müsste der doch stimmen oder?

adb sideload /C:/fastboot/1.zip

Sobald ich das EIngebe, kommen alle Befehle

Gruß
 
Flash das factory Image per fastboot
 
Es wird ja nicht erkannt, wie soll iches dann flashen wenn ich es nicht mal pushen kann oder via sideload
 
Der Link der ColorOS funktioniert leider nicht mehr
 
Danke dir!

EDIT: Gibt's die Datei auch wo anders? Bekomme immer Temporärer Fehler..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.886
martn-
M
docadams
Antworten
1
Aufrufe
1.152
docadams
docadams
TheNonMaster
  • TheNonMaster
Antworten
1
Aufrufe
1.801
TomTim
TomTim
Zurück
Oben Unten