Benachrichtigungen mit weißem Hintergrund unlesbar

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen mit weißem Hintergrund unlesbar im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Seit einiger Zeit bekomme ich einige Benachrichtigungen die mit hellgrauer Schrift auf einem weißen Hintergrund dargestellt werden. Leider ist das so gut wie unlesbar.
Meistens sind das Meldungen von eBay oder dem Cloud Upload.
Kann ich das irgendwo umstellen?
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Die Leiste oben ist dunkel, daher nehme ich mal an du nutzt ein Theme.
Daran wird es höchstwahrscheinlich liegen. Schau mal ob es mit dem Standard Theme auch so aussieht.
 
BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
Welches ist denn das Standard Theme? Ich nutze das Hexo Theme.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Schau doch in den Einstellungen nach
"Designs"
 
BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
Da steht default beim Hexo Theme.
Habe jetzt mal alle Themes durchprobiert, der einzige Theme bei dem die Meldungen mit weißem Hintergrund lesbar sind ist das System Android Theme weil dort die Schrift schwarz ist.

Habe jetzt ein gemischtes Theme erstellt: Statusleiste vom Android System Theme, der Rest von Hexo. Jetzt ist die Statusleiste zwar grau und nicht mehr schwarz (hat mir vorher besser gefallen) aber immerhin kann ich die Meldungen mit weißem Hintergrund lesen.
 
AcmE85

AcmE85

Lexikon
Dieses meine ich mit Standard Theme, also das Lollipop Standard Theme (ich nutze cm12.1).
Hast du bis auf das System Android Theme nur dunkle Themes installiert? Daran wird es wahrscheinlich liegen.

Ich denke der Fehler liegt nur bedingt am Theme. EBay nutzt einfach nicht die Systemvorgaben sondern gibt eine eigene Farbe für den Benachrichtigungshintergrund vor (weiß), nutzt aber gleichzeitig die Farbe der Schriftart die das System vorgibt (hellgrau).

Solange eBay das nicht in der App fixt kannst du da nichts machen.
 
BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
Ich werd noch bekloppt! Mit dem Standard Theme sehe ich jetzt zwar die Meldungen auf weißem Grund, dafür kann ich die Aktionsbuttons nicht lesen (im Beispiel das "Schlummern").
Im Hexo Theme sehe ich die zwar, aber halt nicht die Meldungen auf weißem Grund. Bin ich denn der einzige mit dem Problem? Wie sieht das bei euch aus?