Benachrichtigungen mit weißem Hintergrund unlesbar

BigMischa

BigMischa

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

Seit einiger Zeit bekomme ich einige Benachrichtigungen die mit hellgrauer Schrift auf einem weißen Hintergrund dargestellt werden. Leider ist das so gut wie unlesbar.
Meistens sind das Meldungen von eBay oder dem Cloud Upload.
Kann ich das irgendwo umstellen?
30474fdacee6ab98f67eba725cf24e46.jpg
 
Die Leiste oben ist dunkel, daher nehme ich mal an du nutzt ein Theme.
Daran wird es höchstwahrscheinlich liegen. Schau mal ob es mit dem Standard Theme auch so aussieht.
 
Welches ist denn das Standard Theme? Ich nutze das Hexo Theme.
 
Schau doch in den Einstellungen nach
"Designs"
 
Da steht default beim Hexo Theme.
Habe jetzt mal alle Themes durchprobiert, der einzige Theme bei dem die Meldungen mit weißem Hintergrund lesbar sind ist das System Android Theme weil dort die Schrift schwarz ist.

Habe jetzt ein gemischtes Theme erstellt: Statusleiste vom Android System Theme, der Rest von Hexo. Jetzt ist die Statusleiste zwar grau und nicht mehr schwarz (hat mir vorher besser gefallen) aber immerhin kann ich die Meldungen mit weißem Hintergrund lesen.
 
Dieses meine ich mit Standard Theme, also das Lollipop Standard Theme (ich nutze cm12.1).
Hast du bis auf das System Android Theme nur dunkle Themes installiert? Daran wird es wahrscheinlich liegen.

Ich denke der Fehler liegt nur bedingt am Theme. EBay nutzt einfach nicht die Systemvorgaben sondern gibt eine eigene Farbe für den Benachrichtigungshintergrund vor (weiß), nutzt aber gleichzeitig die Farbe der Schriftart die das System vorgibt (hellgrau).

Solange eBay das nicht in der App fixt kannst du da nichts machen.
 
Ich werd noch bekloppt! Mit dem Standard Theme sehe ich jetzt zwar die Meldungen auf weißem Grund, dafür kann ich die Aktionsbuttons nicht lesen (im Beispiel das "Schlummern").
Im Hexo Theme sehe ich die zwar, aber halt nicht die Meldungen auf weißem Grund. Bin ich denn der einzige mit dem Problem? Wie sieht das bei euch aus?
77da5febd58b597fe821e6e46a7139a2.jpg

ab6605e5cdb044fd380f2cc0af59790c.jpg
 

Ähnliche Themen

E
  • ekelwolf
Antworten
3
Aufrufe
1.557
honor123
H
F
Antworten
1
Aufrufe
898
firefall70
F
S
  • seeek
Antworten
1
Aufrufe
1.200
prototyp01
prototyp01
Zurück
Oben Unten