Brauche Hilfe SIM nicht erkannt und Neustart nach 3min

K

Kirtash

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe seit einem Jahr eine Custom Rom auf meinem oneplus one und wollte kürzlich eine neue auf android 6 basierende drauf machen. Habe wie gewohnt ein Backup über Twrp erstellt und die neue Rom geflasht - hat nicht funktioniert, weshalb auch immer. Nachdem ich das Backup wieder drauf gemacht habe ist das Handy normal in gebootet hat jedoch keine SIM mehr erkannt und hat sich dann nach 3min neu gestartet. Ich habe gewartet und es ein Paar mal starten lassen hat sich jedoch nichts verändert (Recovery hat einwandfrei funktioniert). Dann habe ich eine neue Rom probiert - hat alles funktioniert, normal hochgefahren, aber wieder keine SIM erkannt und Neustart. Daraufhin habe ich das Handy komplett leer gemacht, einen neueren Kernel drauf neues Twrp und wieder eine neue Rom - immernoch dasselbe Problem keine SIM und Neustart.
Ich kenne mich nicht sehr gut mit android aus, aber hatte bis jetzt noch nie so ein Problem bzw. Wusste mir zu helfen durch ein bisschen rumprobieren. Hier komme ich an die Grenzen meines Wissens, deshalb wäre super wenn mir jemand der sich etwas besser auskennt helfen könnte.
Danke im Voraus!
Grüße Kirtash
 
Als Erstes, würde ich mal das aktuellste Factory Image flashen.
Ich tippe auf ein falsches Modem welches geflasht wurde....

[How-To] Factory Image flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Kirtash
okay hab ich gemacht kein neustart problem mehr, schonmal viel entspannter:rolleyes2:. aber die sim wird trotzdem nicht erkannt :unsure:
[doublepost=1470298910,1470295979][/doublepost]okay die neustarts haben wieder begonnen :thumbdn:. Noch andere Ideeen woran das liegen könnte? würde mir echt gerne die 400€ sparen fürs neue :D
 
Wird dir denn eine IMEI angezeigt?
 
Nein mit *#06# wird keine IMEI angezeigt
[doublepost=1470404618,1470403313][/doublepost]oh und ich habe herausgefunden dass mein handy keine neustarts macht wenn es am kabel hängt
 
Sollte der Code den überhaupt funktionieren? Hängt doch auch immer davon ab welche ROM Du benützt.

Grundsätzlich sollte man die eigentlich immer unter 'Einstellungen - Über das Telefon - Status - IMEI' finden. Primitivste Form um festzustellen ob das Telefon noch funktioniert, ist einfach mal anzurufen. Ohne IMEI sollte das nicht mehr gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: TomTim
@SaschaKH Ja der Code funktioniert, im übrigen bei jedem Telefon egal welche Marke.
@Kirtash Hast du das aktuelle TWRP Recovery drauf, falls nicht bitte nachholen. Im Anschluss Installierst du diese ROM, damit sollte die imei wieder hergestellt werden. Wenn das geklappt hat meldest du Dich nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
was ist das für eine rom? ich habe es ja schon mit diversen probiert
 
Das ist eine alte Color OS Version, die sollst du ja nicht drauf behalten für immer. Einfach nur Installieren und schauen ob die imei wieder hergestellt wurde, wenn ja kommt der nächste schritt.
 
die rom startet nicht also hängt im boot und das handy tutet
 
das habe ich schon gemacht da hat es die selben probleme
 
auch schon gemacht hat auch nichts verändert leider
 
Dein Gerät ist aber Hartnäckig.
Nächster Ansatz. In Fastboot navigieren und dann über die Eingabeaufforderung folgende Befehle eingeben:

fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2

Dann wieder ins Recovery navigieren und Cyanogen ColorOS oder OxygenOS installieren.
 
bin gerade dran über mobileuncle die imei wieder rein zu schreiben hoffe dass ich vielleicht so das problem lösen kann. Sonst probiere ich deine Idee nochmal. Danke für die unterstützung by the way! ;)
 
Also hat nicht funktioniert. Habe die modemst gelöscht jetzt lässt sich keine rom mehr installieren.
Auserdem ist mir aufgefallen dass ich es anscheinend hinbekommen habe den kompletten efs ordner zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen softbrick habe ich doch aber noch nicht. Ich habe jetzt wieder das stock über fastboot geflasht was funktioniert. Oder meinst du dass ich dadurch unter umständen den efs ordner wieder herstellen kann?
 
Kirtash schrieb:
Oder meinst du dass ich dadurch unter umständen den efs ordner wieder herstellen kann?

Ja genau das meine ich :)
 

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.256
FrankDpunkt
F
wylot
  • wylot
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Loonatic
L
J
  • Jobart
Antworten
2
Aufrufe
800
Der René
Der René
Zurück
Oben Unten