Custom Rom Update

wylot

wylot

Stammgast
56
Hallo Community.
Bei meinem OPO (gehört mittlerweile meinem Sohn) läuft noch CM 13.1 und twrp 3020.
Es gibt aber ein Problem mit telefonieren. Sieht so aus, als ob das Microphone nicht funktioniert. Ich würde gerne versuchen etwas neueres zu flashen. Kann mir jemand sagen, was stabil läuft und vielleicht eine Anleitung dazu hier posten?
Danke im voraus.
 
Nimm das aktuellste LineageOS (das ist Android 7.1)
LineageOS Downloads

Aktuelle GApps (pico reicht)
The Open GApps Project

Das aktuellste TWRP
Download TWRP for bacon

Wenn Root gewünscht, das aktuellste Magisk
[BETA][2018.3.28] Magisk v16.3 (1630)

Das neue TWRP kannst du einfach mit dem alten TWRP flashen. Musst bei "Install" auf . img umstellen und dann das TWRP Image in die Recovery Partition flashen und das Recovery neu starten.

LOS, GApps und Magisk müssen auf dem internen Speicher liegen.
Dann ins Recovery, Wipe, Advanced Wipe und folgendes auswählen:
DATA
CACHE
DALVIK/ART CACHE
SYSTEM

INTERNAL STORAGE nicht wipen, sonst sind alle Bilder, Videos etc. weg, auch die Rom welchen auf dem internen Speicher liegt.

Danach auf "Install" und die LOS.zip auswählen. Danach die GApps und danach noch Magisk.

Reboot System
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wylot
Deaktiviere mal "OK Google" auf allen Bildschirmen. Das hat sich eine Zeit lang mal mit der Telefon-App um das Mikrofon gekloppt. War damals der workaround.
 
  • Danke
Reaktionen: wylot

Ähnliche Themen

O
  • Obstler30
Antworten
2
Aufrufe
1.003
Obstler30
O
MacDidi
  • MacDidi
Antworten
3
Aufrufe
1.033
SaschaKH
SaschaKH
O
  • Obstler30
Antworten
6
Aufrufe
1.614
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten