Cyanogen Lockscreen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beuti

Ambitioniertes Mitglied
5
guten Morgen,

sry falls die Frage dämlich ist. Komme von IOS und bin gerade erst dabei mich mit Android anzufreunden ..

zur Frage:

Mir gefällt der cyanogen Lockscreen sehr gut, allerdings ist damit das Telefon unterwegs nicht wirklich sicher. Gibt es eine Möglichkeit hinter diesen Lockscreen eine Sicherheitsabfrage zu setzten ? Das heißt erst swiped man mit dem Finger nach unten und anschließend kommt die Muser- oder Pin-Abfrage etc. ?

Gruß

Einstellungen - Bildschirmsperrer - Bildschirmsicherheit

Da kannst du verschiedene Sachen auswählen. Jedoch kommt die Abfrage nicht nach dem Lockscreen sondern "auf" ihm

Das weiß ich ja. Ich dachte es geht vielleicht wie beim iphone dass man erst slidet und dann die abfrage kommt. Also quasi 2 abfragen. Erst "finger bewegen" und dann pin oder muster

Aber dank dir für die Rückmeldung

Diese Funktion vermisse ich leider auch. Das wäre doch mal eine gute Idee für einen Featurerequest :)

Wenn ihr Xposed benutzt kann ich euch behilflich sein. Und zwar mit diesem Modul

[MOD][XPOSED][4.2+] XLockSecuritySlide: Lock… | Xposed General | XDA Forums

Runterladen, installieren und einen Reboot ausführen. Die App hat keine Benutzeroberfläche sie macht aber das was sie soll.
Setzt in den Einstellungen/Bildschirmsperre eine PIN-Abfrage oder Muster.

Wenn ihr jetzt das Telefon ausmacht und wieder anmacht bekommt ihr erst den Slider wie gewohnt aber danach die von euch konfigurierte PIN oder das Muster.

Viel Spaß und gute Nacht.

• Danke
Reaktionen: Dr.No
Funktioniert bei mir nicht

Bei mir schon

Bei mir auch nicht. Es kommt nur eine PIN-Abfrage da dies ja auch in den Einstellungen so übernommen wurde. Bildschrimsperre Slider ist ja durch Pin-Abfrage ersetzt worden. Da muss es noch eine andere Einstellung geben.

schade aber bei mir klappt es leider auch nicht

Xposed Modul aktiviert, so eingestellt und nach nem Reboot ging es
epa3eve3.jpg

Nein, geht nicht.

Du kannst dir eine Lockscreen App aus dem Store laden und bei vielen musst du eig den original Lockscreen ausschalten, wenn du das nicht machst kommt erst dein normaler Lockscreen und nach dem ensperren der von der App. Ist etwas tricky, aber es funktioniert :)

Zurück
Oben Unten