Display gesplittert, wie Gerät zurücksetzen?

P

Pointer

Ambitioniertes Mitglied
6
Joa,

denke die Überschrift sagt schon alles, habe für das halb kaputte Gerät einen abnhemer aber ich kann weder eine neue Custom Rom Flashen noch meine Daten zurücksetzen weil der Touchscreen nicht mehr funktioniert.
Gibt es eine möglichkeit via adb und fasboot eine neue rom zu flashen ohne die Recovery zu löschen?
 
kannst du auf dem Bildschirm noch was erkennen?
Also konkreter ist nur die Touchoberfläche kaputt oder das gesamte Display also, dass du nichts ablesen kannst???
Wenn nur der Touchscreen nicht mehr reagiert kannst du über OTG-USB eine Maus anschließen und auf Werkszustand zurücksetzen.
 
Ja auf dem Bildschrim kann ich noch was erkennen dann werde ich mir mal so ein Kabel besorgen.
 
Ist dein OPO gerootet bzw. hast du ein Custom-Recovery drauf?
Ich weiß nicht wie das beim Original Zustand ist aber du kannst theoretisch über den Hauseigenen Bootloader einen Factory Reset durchführen. Meines Wissens nach sollte das auch ohne Touchscreen gehen.

Wenn nicht dann geht das mit Sicherheit in der adb shell. Mit dem Befehl "--wipe_data" sollte das klappen. Anleitungen gibt es dazu einige und auch mit dem Bacon-Root-Toolkit sollte das funktionieren. Ich schaue später mal ob ich das noch finde.

Nachtrag: Wugs Bacon Root Tool
das ist eines von mehreren verfügbaren Toolkits. Die können eigentlich so ziemlich alles.

Dann kannst du dir auch den Kauf eines OTG-Adapters sparen, wenn du ihn denn sonst nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pointer
Ein OTG adapter kaufen, Maus anschließen und damit bedienen, habe ich selbst erst vor 4 wochen ca. gemacht. Vorausgesetzt du erkennst noch etwas.
Kostet auch nur ca. 3 Euro.
 
@Eddie124z

Danke dir, hatte mir vorhin einen OTG Adapter von einem Kumpel ausgeliehen musste aber eine neue Rom Flashen dadurch habe ich direkt alles platt gemacht.
Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim

Ähnliche Themen

Dr-Kimble
Antworten
6
Aufrufe
1.812
Dr-Kimble
Dr-Kimble
K
Antworten
5
Aufrufe
2.012
Koepcke
K
S
  • Scanda
Antworten
1
Aufrufe
1.683
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten