Display lässt sich nicht mehr per Button wecken.

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EikeWeber

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo!

Ich habe zwar die Suche bemüht, war mir aber nicht sicher, welche Suchbegriffe am idealsten wären.

Ich wollte gerade testweise mal auf CM12.
Leider startete es damit aber nicht.
Also installierte ich wieder meine Sicherung.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn das Display aus geht, ich es über den AN/Aus- Schalter nicht wieder aktiviert bekomme.
Ich muss jetzt immer das Ladekabel einstecken, um zum Entsperrbildschirm zu kommen.

Könntet ihr mir bitte helfen, woran das liegen könnte?

Herzlichen Dank schonmal,
Eike

CM12 Modem/Firmware ist wohl noch installiert und die Option, dass das Display sich bei abgedecktem Display/Sensor nicht wecken lässt?

Da du wohl nicht wieder auf die CM11/KK Firmware/Radio zurückgeflasht hast, funktioniert der Sensor nicht und das Display lässt sich nicht wecken. Deaktiviere diese Option mal in den Einstellungen und schau ob es immer noch auftritt - wenn nein -> Firmware/Baseband für CM11 flashen.

Nur eine Vermutung...

(In den Root/Modding Bereich verschoben)

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe Problem hatte ich auch. Lösche mal die Cache Partition. Dass sollte das Problem beheben.

Hallo zusammen,

ich habe auf mein OnePlus One Oxygen OS geflasht.
Da ich aber von den ganzen noch fehlenden Features nicht überzeugt von dem OS war, hab ich wieder die Stock ROM Cyanogen 11S wieder drauf geflasht.

Jetzt startet das OpO oft unregelmäßig ohne Aufforderung neu und frägt oft auch ohne Neustart nach dem SIM-PIN.
Das wäre allerdings noch nicht das größte Problem.

Ich habe das Original Flip Cover von OnePlus. Damit lässt es sich beim Auf- und Zuklappen automatisch aus dem Standy holen, allerdings nicht mehr anhand des Power-Buttons oder der aktivierten Funktion Doppeltippen.

Das heißt, ich habe jetzt nur noch die Möglichkeit, das OpO mit Flip Cover zu benutzen, da ich es sonst weder aus dem Standby holen, noch ausschalten oder neustarten kann. Das heißt der Home-Button funktioniert gar nicht, sobald das Display aus ist. Während dem laufenden Betrieb funktioniert er schon und ich kann das Handy auch mit dem Home-Button in den Standby schicken, aber nicht mehr umgekehrt. :sad:

Kann mir jemand helfen? Vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit ohne es erneut zu flashen :confused2::sad:

Hallo pc-freak.

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Ich habe den Beitrag mal in das passende Thema verschoben. Hast du wie im Post darüber schon mal probiert die Cache Partition zu wipen?

Oder es liegt ein Modem/Firmware Problem vor.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 09:58 Uhr ergänzt:

Du redest auch einerseits vom "Power-Button" und andererseits vom "Home-Button". Was genau funktioniert jetzt nicht ;) ?

Hat leider nichts gebracht bei mir. Habe die Cache Partition über TWRP -> Wipe -> Advanced Wipe -> Cache markiert "gewiped" und lässt sich leider immer noch nicht aus dem Standby holen :unsure:

Hab aber nach dem flashen das komplette Handy formatiert und einen Factory Reset durchgeführt. Bleibt für mich nun kein Ausweg mehr als Cyanogen erneut zu flashen? Wenn ja welche Version? Habe doch die extra die aktuellste Version 11.0-XNPH05Q geflasht, die auf dem OnePlus One auch ab Werk installiert ist :unsure:

Da du wohl nicht wieder auf die CM11/KK Firmware/Radio zurückgeflasht hast, funktioniert der Sensor nicht und das Display lässt sich nicht wecken. Deaktiviere diese Option mal in den Einstellungen und schau ob es immer noch auftritt - wenn nein -> Firmware/Baseband für CM11 flashen.
Welche Einstellung genau ist damit gemeint? Ich habe auf jeden Fall auf CM11 zurückgeflasht mit TWRP und es hat trotzdem nichts gebracht :huh:

Such mal im 1+1 Forum (ich will wirklich keine Werbung für ein anderes Forum machen) nach dem Thread: [GUIDE] How to revert back to CM11S from oxygen [GUIDE]

Zu finden unter: Home->OnePlus One->OxygenOS
Dann lad dir die .ZIP Datei "Modem etc :-" runter, speicher es aufs Handy und Flash es per TWRP.
Dann sollte es funktionieren.
Hatte auch das Problem, als ich mein Backup vom cm11s eingespielt habe.

Danke! Problem gelöst dank dominik59423! Einfach modem.zip geflasht und alles funktioniert.

Danke! :cool2: Button existiert bei mir leider noch nicht :/

Thread kann geschlossen werden!

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen... Ich war auch am Sonntag etwas sprachlos, als ich mein Update von CM11s wieder aufgespielt habe und das Display dann nicht mehr wollte...
Das war quasi der letzte Ausweg. :)

Zurück
Oben Unten