Farbe der kapazitiven Buttons ändern

Eclipse6S

Eclipse6S

Dauergast
210
Hey liebe Gemeinde. Da ich letzten ein Video gesehen habe wo das OPO rote tasten anstatt den blauen hatte Frage ich euch mal ob ihr wisst wie man das machen kann.
Twrp und root sind vorhanden.
 
Kannst du mal das Video posten?

Kann mir eigentlich nur vorstellen, die LEDs umzulöten (falls das hier überhaupt machbar ist). Glaube nicht, dass die LEDs mehrere Farben können. Aber wer weiß..
 
Kapazitiv geht nicht ohne Umbaumaßnahmen.
 
Bei mir sind die weiß. Nicht blau xD aber echt spannend wenn das per Software modifiziert werden könnte!
 
Leider finde ich das Video nicht mehr. Trotzdem danke. ^^
 
@roux.
Im ernst?
Gemeint sind nicht die NavigationsButtons, sondern eben die Kapazitiven, die beim ausblenden der NavBar erscheinen.
 
Patman75 schrieb:

Also bei mir sind die kapazitiven Tasten auch weiß und nicht blau. Ich denke das @roux schon weiß wo von eigentlich die Rede ist. Das die kapazitiven Tasten nicht per Software die Farbe ändern können (weil es sind mit Sicherheit keine RGB oder RGBW-LED´s verbaut), sollte allen klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Im OPO Forum habe ich dazu auch einen Thread gefunden. Da heißt es, es sind definitiv einfarbige, und keine RGB o.ä. LEDs.
 
Schade.
Meine buttons sind mehr bläulich als weiß.
Produktionsdatum ist: 18.08.2011
 
Da habe ich mich vertippt. ^^ Es ist natürlich 2014.
 
@Dr.Now
Ok, interessant, schönen Dank, hab ich ehrlich nicht gewusst.
Bei mir sind die schön blau, nicht zu hell, nicht zu dunkel.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Meine sind auch blau.
 
Wie gesagt, die verbaute LED ist blau mit einer Phosphorschicht welche den Farbton bestimmt. Aber auch bedingt durch die kleinen Austrittsöffnungen (Tasten), welche von gefärbten dunklen Glas umrandet sind (die auch das Licht reflektieren) kann die Farberscheinung und -empfindung bei jedem anders sein. Was der eine als Weiss oder Blau sieht, bedeutet nicht das der Andere das ebenso sieht/empfindet. Das hängt auch mit der Farbempfindlichkeit/dem Farbsehvermögen ab. Wir Menschen sehen die Farben dieser Welt anders, als die Tiere.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Scoty

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.121
basketballer
basketballer
Jumper04
Antworten
2
Aufrufe
732
Jumper04
Jumper04
O
  • Obstler30
Antworten
5
Aufrufe
1.573
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten