Find7 Modem mag mein LTE nicht?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
m4soN

m4soN

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

habe auf anraten mal probiert das Find7 Modem aus dem zugehörigen XDA Thread zu flashen.

Kaum geflashed und ins System gebootet merke ich sofort das mein Handy das rebooten beginnt wenn er auf LTE zugreifen soll.

Kennt jemand das besagte Problem? Mit dem r33 habe ich dieses Problem nicht.
 
Auf welche Version hast du das modem geflasht?
 
Du meinst auf welche Cyanogen Version ich das geflashed hatte?

Da war noch die R33 im Einsatz. Mittlerweile bin ich auf der R38, habe aber das Modem noch nicht probiert.
 
Ja das hab ich gemeint. Und welches find 7 hast du genommen? Die zip oder die andere per adb?
 
Ich hab sofern ich mich jetzt noch richtig erinnern kann beides gemacht. ADB zuerst und ich bin mir relativ sicher dass ich auch die ZIP noch versucht habe.
 
Ich frag nur, weil ich schon häufig gelesen hab, das was nicht passt nach flash und häufig war es die adb Methode. Mit der zip haben ein Forums Kollege und ich 4 geräte am laufen. Ohne Fehler und sehr großer Zufriedenheit.
 
Hmm. Nutzt ihr damit auch ganz regulär LTE?

Wie gesagt, ich habe beobachtet dass es wohl mit LTE kollidiert.
 
Ja klar. Sonst wäre es ja auch bisschen unsinnig auf deinen Post zu antworten :D
Funktioniert bestens mit o2, d2 und eplus.
Vorallem eine deutliche positive Veränderung bei o2. Da hat er mir stock immer kurz die Verbindung bei wechsel auf lte gekappt und oft auch einfach so den empfang verloren. Dann nicht mehr. Kannst aber auch gerne in den entsprechenden thread gucken.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=607232
 
Irgendwie habe ich gerade so ein bisschen bedenken dass ich aus dem gestern geflashten R38 bei einem Modemwechsel jetzt irgendwie die Qualität rausreißen könnte. Mag auch total der falsche Gedanke sein der gar nicht stimmt.

Jucken würde es mich ja schon das Find7 noch mal zu testen. Müsste halt nur das R33 als Backup auf dem Gerät haben.
 
Ich hab es auf der 38 noch nicht getestet, da ich mir gestern erst das System mit franco zerschossen hab. Ich warte, bis jemand anderes so mutig war.
 
Deswegen warst du in meinem Post :D Spaß ;)

Ich glaube ich ziehe mir jetzt mal das 35r Modem und schau ob ich auf der Arbeit das ausprobieren will :p

Mein Problem ist nur, ich habe es bis jetzt irgendwie noch nicht über die Tastenkombo geschafft ins TWRP zu booten. Stell ich mich wohl zu blöd an. Egal wie lange ich Vol down (oder war es up, auf jeden Fall nicht die Kombo für fastboot, das klappt) und Power halte, es kommt nie TWRP. Warum?
 
Ha ja klar. Ich wollte wissen, ob du das mit der 38 probiert hast.

35r modem? Hö?

Lass mal Power los wenn das Logo erscheint. Leise weiter gedrückt halten. Ne ganze weile.
Einfacher ist allerdings ein erweitertes Neustart Menü mit recovery auswahl ;)
 
Das erweiterete Neustart Menü habe ich das letzte mal als ich das Find7 geflashed habe gar nicht mehr zu Gesicht bekommen. Da hatte ich dann gebootet, die Pin eingegeben und ab dem Moment direkt wieder rebootet. ;)

Und ich meinte das R33 Modem. Hoffe nur wirklich dass es nicht was "schlechter" macht wenn ich jetzt hin- und evtl. zurück auf R33 flashe. Was ist denn im R38 Update als Modem verbaut? Gar keins?
 
Das kann ich dir leider nicht sagen. Nur, dass das update, das find 7 überschrieben hat.
 
Dann muss ja noch ein Modem verbaut sein im Update und da muss es wohl das R33 sein, denn das haben schon andere in einem XDA Thread nachgewiesen, dass das R38 kein neues Modem beinhaltet.
 
Ja dann weißt du es doch ;)
 
Was hat es eigentlich mit den Einstellungen unter *#*#4636#*#* auf sich? Kann man die festlegen?

BTW: gleicher Fehler wieder. Per ZIP und TWRP geflashed, direkt nach Pin-Eingabe sofortiger Reboot. Muss ich nach dem Flashen noch irgendwas an Wipe machen? Zumindest steht nichts dergleichen in irgendwelchen Threads zu Modems. Komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ball
Antworten
4
Aufrufe
1.266
FrankDpunkt
F
J
  • Jobart
Antworten
2
Aufrufe
812
Der René
Der René
O
Antworten
0
Aufrufe
840
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten