Frage zu Custom Roms und Fritzbox via VPN verbinden

almöni

almöni

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo hätte mal eine Frage zu den Custom Roms habe nun schon mehrere ausprobiert die mir auch zusagen,habe aber mit allen das gleiche Problem das ich zu meiner Fritzbox nicht via VPN verbinden kann.Bekomme immer die Meldung Verbindung (Nicht erfolgreich).Bei den Stock Roms habe ich dieses Problem nicht,aber auch nicht die vielen tollen Funktionen einer Custom Rom.

Könnte ich bei einer Custom Rom etwas nachinstallieren das das mit der VPN Verbindung dann Funktioniert?
Und wenn ja was müsste ich nachinstallieren?

Nutze gerade die Custom Rom CM13 von vinman

Ich danke schon mal für Antworten.:thumbsup:
 
also mit CM (CAF) 12.1 funktioniert das VPN zu meiner 7390er Fritzbox wunderbar
 
Hi drcyber wie hast du die CM 12.1 Caf geflasht dirty über die 12.1 Stock?Und welche CM 12.1 Caf erstellungs Datum und welche Gapps dazu?Muss das undedingt Testen.Danke schonmal für deine Antworten hier:thumbup:
 
Ich flashe prinzipiell clean, dirty nur wenn ich vom gleichen Rom ein Update mache.
CAF habe ich immer die Aktuelle Version drauf ( da flashe ich dann wie gesagt dirty drüber)
aber die VPN-Verbindung hat bisher bei mir bei jedem Rom und jedem Device ab 4.2 oder so funktioniert

was hast denn bei dem VPN-Profil eingestellt?
 
Das würde mich auch interessieren. Ich bekomme auch keine Verbindung hin.
 
jo wenn ihr eure VPN-Konfiguration nicht postet wie soll dann jemand sagen können warums nicht funktioniert?

Ihr bekommt von eurem Provider aber schon eine offizielle ip, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Ja natürlich. Eine alte ipv4 und eine v6 Adresse.
Dann hab ich mittels fritzbox einen Benutzer erstellt der vpn darf und mittels myfritz eine dynamische ip Adresse bzw eine Anpassung hergestellt.
Dann generiert die fritzbox einen Shared Key und teilt mir mit welche Einstellungen bei Android zu tätigen sind.
Jedoch wird keine Verbindung hergestellt, es passiert gar nichts.
 
un dzugriff hast du von aussen auf die Box? eventuell mal aufdrehen dass sie von aussen konfiguriert werden kann und versuchen ob du das Webinterface von extern öffnen kannst, danach würde ich diese option aber wieder deaktivieren!
Was sagt das Log der Fritzbox dazu?
 
also bei mir gehts.
Anscheinend gibts irgendwie probleme mit zu langen keys.
Einfach selber einen wählen der nicht ganz so lang ist wie der vorgeschlagene Key.

Gruß
 
Hi wie bekomme ich das hin in der Fritzbox einen eigenen Key zugenerieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten.
Dafür habe ich die bereit gestellten Programme von AVM genutzt.
Das Programm schlägt einem auch ein Key vor.
Diesen kannst du aber im Programm selber ändern oder den Eintag in der config ändern.

Ganz unten auf der Seite sind die Programme.
Code:
http://avm.de/service/vpn/uebersicht/
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.115
basketballer
basketballer
wylot
  • wylot
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Loonatic
L
O
  • Obstler30
Antworten
2
Aufrufe
1.005
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten