[How To]Multitouch Probleme unter CM11S 38R beheben - Diskussionsthread

S

Splasher

Erfahrenes Mitglied
20
Diskussionsthread zu [How-To]Multitouch Probleme unter CM11S 38R und wie man diese behebt

Also - erster Eindruck ist sehr gut - aber das war es bisher immer wenn ich ne neue ROM hatte, erst mit dem ersten testen wurde es dann schlimmer.

Hab leider hier so langsames Internet und nur Edge-Empfang, dass ich nur mit 7 kb/s zB. swiftkey laden kann.

Mehr gibts also leider erst morgen - ich versuche mal ein Foto von den Systeminformationen anzuhängen (kann sich nur um Minuten handeln)

edit1: Hier schonmal der Screenshot

edit2: Fehler nicht behoben - schicke euch gleich ein youTube video :-(

edit3: https://www.youtube.com/watch?v=ZcCmriNF7gE&list=UUF2qjuGI5jgHyZvBd3RGX4g

Mit er xnp30 Version habe ich diesen fehler (wie im Video!) nicht!! Reagiert auch um einiges besser. Trotzdem weit weg von einwandfrei funktionstüchtig

Kann jemand anderes noch etwas dazu sagen? Für mich also leider keine Lösung des Problems!

Edit :
Hier mal ein Video (selbes Handy) mit der 30er Firmware
XNPH30O OnePlus Ohne Touchscreen: XNPH30O OnePlus Ohne Touchscreen - YouTube
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-29-20-29-11[1].png
    Screenshot_2014-10-29-20-29-11[1].png
    54,6 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VanZan
@sToRmInG: Danke für deine Anleitung. Habe deinen Post ausgelagert in einen extra Thread. Die beiden Links in den Multitouch-Thread musste ich rausnehmen.
 
Danke! Hab den Post noch etwas angepasst. :)
 
edit2: Fehler nicht behoben - schicke euch gleich ein youTube video :-(

Man kann das jetzt drehen, wie man will - die, die Probleme mit Multitouch haben, haben defekte Geräte. Das hat mit Software nichts mehr zu tun.

PS: Anstatt mal den Fehler zuzugeben und die betroffenen Geräte auszutauschen oder zu reparieren, wird ständig irgendein Schrott angeboten. Fakt ist aber, dass sich seit Juli absolut nichts getan hat. Die wollen das Problem wohl einfach aussitzen. Mein Ticket wurde heute einfach so - ohne jegliche Kontaktaufnahme - geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splasher
Das stimmt so nicht unbedingt. Unter ColorOS hatte ich auch massive Multitouch-Probleme. Ein alternativer Kernel ließ sich mangels 4.3 nicht flashen. Jetzt mit der Nameless-Rom und dem Boeffla-Kernel habe ich keine Probleme.
 
Das mag sein, aber ich sehe nicht ein, dass ich etwas mit einem Gerät machen muss, damit es einwandfrei funktioniert. Zudem kapiere ich nichts von dem ganzen Flashen.
Die hätten dann das OPO mit dem Hinweis verkaufen sollen, dass es nur dann optimal funktioniert, wenn man Ahnung vom Flashen, Kernels, Roms etc. hat. So hätte ich das Telefon niemals gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher
Dr.Now schrieb:
Jetzt mit der Nameless-Rom und dem Boeffla-Kernel habe ich keine Probleme.

Ich hatte bisher mit allen Versionen Probleme, und ich hab jede einzelne durchprobiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber das ist Software und da gibt es immer mal Bugs die mit Updates behoben werden. OnePlus für die Fehler in der CM11S verantwortlich zu machen ist auch Quark. Bei Hardware-Defekten ist es natürlich etwas anderes.

Natürlich gebe ich dir recht, wenn man keine Ahnung von der Materie hat ist man schlecht beraten wenn es nicht per OTA behoben wird sondern so.
 
Das Problem ist seit Juli bekannt und wir haben mittlerweile fast November. Einen solch eklatanten Bug in dieser langen Zeit nicht ausgemerzt zu haben, verdient kein Verständnis mehr.

Außerdem ging das Geld an OP als Hersteller, also hat er für seine Kunden zu sorgen. Die Interna mit CM interessieren mich als Endverbraucher keinen Meter.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Tim_Taylor und Splasher
CM muss man hier auch ein wenig aussen vor lassen. Das Problem liegt bei Synaptics, welche die Touch Screen Firmware liefern. Weder CM noch OP haben Einfluss auf die Geschwindigkeit, mit welcher Synaptics neue Firmwares für ihren Digitizer liefern.

Aber klar, als Endverbraucher interessiert auch das nicht.
 
Ich habe mein OPO seit 5 Tagen und habe leider auch die Probleme.

Hab noch nicht gerootet oder sonst was, was würdet ihr empfehlen?

Nameless + Boeffla Kernel, hilft der Kernel, die ROM oder die Kombination?
Kann ich Boeffla einfach über CM11S flashen?
 
Ich hab ALLES durch, alle ROMs - alle Kernels - alle originalen Firmwares.
Wenn dein Touchscreen nicht geht, geht er nicht. Da kannst du dich auf den Kopf stellen...

So hart es klingt: Pech gehabt! Versuch dich damit abzufinden oder gib es gleich wieder ab. Ich bereue es so unfassbar dass ich nicht direkt beim ersten auftreten von Problemen das One abgestoßen hab! :(
So toll das Gerät auch sein mag, wenn es funktionieren würde
 
  • Danke
Reaktionen: virus190 und VanZan
sToRmInG schrieb:
CM muss man hier auch ein wenig aussen vor lassen. Das Problem liegt bei Synaptics, welche die Touch Screen Firmware liefern. Weder CM noch OP haben Einfluss auf die Geschwindigkeit, mit welcher Synaptics neue Firmwares für ihren Digitizer liefern.

Aber klar, als Endverbraucher interessiert auch das nicht.

Das Zauberwort ist Kommunikation, und davon habe ich in den Monaten nichts mitbekommen. OP ist sonst doch auch so offen. Warum also nicht schreiben, dass die Betroffenen doch ein wenig Geduld haben sollten und dass der Fehler bei Synaptics liegt. Es sind jetzt drei Monate vergangen und es hat sich nichts getan. Für das heutzutage kurzweilige Leben eines Mobiltelefons könnten das umgerechnet Jahre sein.
Ich meine, OP ist dem Fehler bisher wohl nicht einmal auf den Grund gegangen, und das ist der Umstand, der mich echt aggressiv macht.
 
VanZan schrieb:
Das Zauberwort ist Kommunikation.

Fehler zugeben heißt "wenn wir es nicht beheben können, habt ihr Anspruch auf ein neues Gerät".
Also lieber nichts sagen, versuchen das Problem zu lösen und wenn nicht dann eben nicht.

Deine Kohle haben sie, zurückschicken kannst du es nicht mehr und ob du Dir später nochmal eins kaufst, ist denen doch ******egal - haben doch genug Kunden die nur darauf warten sich eins bestellen zu dürfen...
 
So ist es wohl...

Meine Aufregung wird das Problem auch nicht lösen. Ich werde mein OPO bis Dezember benutzen und dann den jährlichen Turnus auf diesmal einen halbjährlichen verkürzen und ein neues Mobilfunkgerät kaufen. Die Hoffnung, dass es sich doch um ein Software-Problem handelt, werde ich aber nicht aufgeben, weil ich auch dazu gezwungen bin.

PS: Mir würde eine Reparatur, die das Problem beseitigt, völlig reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher
VanZan schrieb:
Ich werde mein OPO bis Dezember benutzen und dann den jährlichen Turnus auf diesmal einen halbjährlichen verkürzen und ein neues Mobilfunkgerät kaufen

Ich hab ja keine andere Wahl! Das Handy ist so defintiv nicht täglich benutzbar ohne dass ich mich ärgere!

Nur wie verkauf ich das One? Als Defekt? Es "funktioniert" ja eigentlich - nur eben nicht richtig.

Bisschen blöd - will ja auch niemand übern Tisch ziehen
 
VanZan schrieb:
Das Zauberwort ist Kommunikation, und davon habe ich in den Monaten nichts mitbekommen. OP ist sonst doch auch so offen. Warum also nicht schreiben, dass die Betroffenen doch ein wenig Geduld haben sollten und dass der Fehler bei Synaptics liegt. Es sind jetzt drei Monate vergangen und es hat sich nichts getan. Für das heutzutage kurzweilige Leben eines Mobiltelefons könnten das umgerechnet Jahre sein.
Ich meine, OP ist dem Fehler bisher wohl nicht einmal auf den Grund gegangen, und das ist der Umstand, der mich echt aggressiv macht.
Das ist allerdings so. Das letzte Update ist doch auch schon fast zwei Monate her...
https://forums.oneplus.net/threads/week-39-the-plus-family-and-upcoming-events.112458/
 
Hab jetzt das Update gefahren....:angry:
Mein Touchscreen verhält sich immer noch gleich.....

Übrigens gehen alle Daten verloren.....
 
  • Danke
Reaktionen: Splasher
Was ich nicht verstehe wieso einige Probleme mit ihrem Touchscreen haben und andere nicht. Ich kann mich wohl zu den Glücklichen schätzen, welche keine Probleme mit ihrem One+ haben. Bisher habe ich nur das Yellowband, jedoch nur ganz minimal. Keine Bootloops, FC's oder Touchscreen Probleme bisher. Den Empfangs Bug (Netzabbruch, schlechte Sprachqualität, häufiges Umschalten zwischen 2G/3G/LTE) konnte ich mit dem Find 7 Baseband beheben. Seitdem pflege ich mein CM11S und mache regelmäßig Backups davon, um im Problemfall alles wiederherzustellen.
 
Hab die Probleme auch gehabt und das One Plus gleich wieder verkauft. So lange sie den Fehler nicht eingestehen warte ich auf einen Neukauf das nervt total, da ich das Handy echt gerne hätte. Vielleicht sind es auch unterschiedliche Chargen Einsteinxxl?
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.122
basketballer
basketballer
sToRmInG
Antworten
0
Aufrufe
2.910
sToRmInG
sToRmInG
Klarooo
Antworten
20
Aufrufe
2.747
TheProdigy
TheProdigy
Zurück
Oben Unten