[How-To] ROOT ohne Bootloader unlock & Datenverlust - Diskussionsthread

TheProdigy

TheProdigy

Enthusiast
1.626
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tobias_Grb, unddasistgutso, Redcliff und 6 andere
danke
 
Bei einem Bootloop wäre es doch immernoch möglich im Bootloader eine CustomRecovery zu starten und das System zu retten, oder?
 
Dann müsstest du aber auch ein Backup haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Vorstufe lohnt sich diese Methode auch. Nach dem rooten über Titanium Backup die User Apps sichern, das Backup dann extern auf den PC speichern, dann kompletten Unlock durch führen, dabei geht alles verloren, auch die Daten auf der internen SD Karte, und danach (vom PC zurück kopieren) über Titanium die User Apps wieder zurück spielen.
 
Da gehts aber nur ums recovery.
 
TheProdigy schrieb:
Dann müsstest du aber auch ein Backup haben.
Das geht aber auch mit einer temporären recovery oder?
 
Klar, aber irgendwann bist du an dem Punkt wo das einmalige unlocken deutlich weniger Aufwand macht als immer wärende booten eines images. Zumal du ohne PC aufgeschmissen bist ;)
 
welche anderen threads?! muss ich ADB auf meinen PC installieren? und was soll fastboot sein/woher kriege ich das? und hat das gerät nicht von vornerein Treiber, wenn ichs an den PC stecke? was für treiber sollen dass sein?
Habe immer nur mit Odin geflasht, aber das Zeug hier kapiere ich 0.
 
ADB ist die Android debugging brigde und fastboot ein modus wie auch beschrieben.
Du solltest dich noch mal etwas über die Materie informieren.

ADB muss auf deinem PC, hier gibt es einen Thread der das Thema root behandelt, da findest du alles.
 
Hey danke, finde den thread dazu aber nicht :/ bin ich blind oder steht es nicht auf den 2 seiten zum OPO-root?
 
mm bei den usb treibern ist kein installer dabei..... und adb findet mein phone auch nicht
 
Google doch nach dem Google SDK installer, dabei sind alle Treiber.
Dann kannst du nach "ADB Systempath" googeln, so erkennt dein Terminal überall das Kommando "ADB" !
Klingt nach viel, ist es letzendlich gar nicht, im Netz sind aber reichlich Infos dazu!
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Auf XDA steht das man beim aktuellen CM11S XNPH30O Update das Unlock Script vorerst nicht verwenden soll weil sich die Image Größe vom Bootloader verändert hat und somit die angegebene Position von dem Bit was geändert wird nicht mehr stimmt.
Damit brickt man aktuell wohl sein One.
Nur zur Info, denke aber da kommtbald ein update :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: BananaPing
Welches Script?
 
Das was in der ZIP enthalten ist für den unlock vielleicht?
Zumindest wurde es bei xda so betitelt
 
Hast du ein Link, in meiner Anleitung gibt es kein Script zum unlock außer vielleicht dem von der SuperSU.ZIP
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
810
hanseatic
H
basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.111
basketballer
basketballer
L
Antworten
2
Aufrufe
1.667
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten