Lautstärkeregler verschwindet

V

Ventador

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem bei meinem Oneplus One: Ich möchte, dass der Regler für die Lautstärke erweitert angezeigt wird. Also so, dass man, wenn man auf lauter drückt sieht wie sich die Lautstärke erhöht und dass man gleichzeitig sieht wie die Lautstärkeoptionen für Wecker bzw Benachrichtigungen eingestellt sind.
Soweit so gut. Man geht unter Einstellungen-Töne-Lautstärkeregler und stellt erweitert ein. Das geht auch bei mir und funktioniert, aber nach kurzer Zeit wird dann nicht mehr das erweiterte Menü angezeit, obwohl es noch in den Einstellungen angewählt ist.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Wäre super, wenn ich dafür nicht das Handy komplett auf Neuzustand zurücksetzen müsste ^^

Viele Grüße:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Rom benutzt du?
CM11S? wenn Ja: welche Version?

Solche Infos sind immer wichtig, sonst raten wir hier nur munter drauf los.
 
oh ja, gar nicht dran gedacht^^ ist CM11S und XNPH44S ist die Version.


ist gerootet, aber das dürfte ja sich da ja eigentlich nicht drauf auswirken...
 
Du kannst mit der Gravity Box auf jeden Fall eine erweiterte Lautstärkeanzeige aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hi und willkommen bei uns! ;)

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße
 
Genau daran lag es bei mir. Bevor ich Gravity Box installiert hatte ging es, nachdem ich Gravity Box drauf hatte plötzlich nicht mehr. Wenn Gravity Box also installiert ist, muss es dort eingestellt werden, dann werden die Vorgaben vom Betriebssystem immer überschrieben.

In dem Fall ist es übrigens egal ob 44S oder 05Q und wohl auch noch andere ROMs.

Wenn Du also auch Gravity Box benützt, liegt es daran, den sonst sollte es funktionieren, es sei denn Du verwendest noch andere Xposed Module die es auch überschreiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:32 Uhr wurde um 07:36 Uhr ergänzt:

In dem Fall liegt es ziemlich sicher am Rooten, wenn auch nur indirekt. Wie üblich, ohne ausreichende Angaben, kann Dir auch nicht geholfen werden.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!! :) Ich hatte Gravity Box installiert und daran lag es dann wohl auch. Nachdem ich es deinstalliert habe, funktioniert der erweiterte Lautstärkeregler einwandfrei!!


Wie kann man hier ein "Danke" abgeben? Habe dafür irgendwie keinen Knopf gefunden...^^
 
Der 'Danke' Knopf kommt erst ab 10 Beiträgen.
 
Dann schon mal so: Vielen Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hi,
ist jemandem schon aufgefallen, dass die erweiterte Lautstärkeregelung immer nach einiger Zeit wieder verschwindet und nur ein Schieber da ist.

Wenn ich die Lautstärkeregler auf erweitert oder erweiterbar stelle ist alles gut.
Nach eingier zeit sit aber wieder ein einfacher Regler da, obwohl die Einstellung noch auf erweitert/erweiterbar steht.
Ein Jira Eintrag oder sonstige Erwähnungen dazu finde ich nicht.

Seltsam...

Nils
 
okay... sorry habe das überlesen, habe auch Gravitybox installiert, mal gucken ob es tatsächlich daran liegt.

Danke fürs verschieben an den Moderator.

Nils
 
Zurück
Oben Unten