Leichte Ruckler/Performance Einbrüche

Mayday

Mayday

Enthusiast
997
Ich finde das das O+O mit dem Stock Kernel (CM11s) leicht ruckelt (z.B. bei Tapatalk, Facebook, etc.), es läuft einfach nicht so geschmeidig wie z.B. das Nexus 5 (welches ist vorher hatte) und das gefällt mir nicht so gut, aber woran liegt das ?!

Mein Galaxy Tab mit CM11 und CM-Kernel hat das nicht.

Beim Boeflla Kernel konnte ich das etwas durch den "zzmove Governor" minimieren, aber der Stock Kernel macht seinen Job ansonsten sehr gut (reicht mir persönlich aus, wenn diese kurzen Ruckler nicht wären :sad:).

Es gibt zwar im XDA einen Smooth Scrolling Mod, Unterterschiede konnte ich aber nicht bemerken.

Was meint Ihr dazu ?
 
Tja...hmmm... :D
Vielleicht liegts aber auch nicht am Kernel das, und man staune, ausgerechnet FF, ähm FB, Tt, Tw usw ruckeln, sondern an der miesen Qualität der Apps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte ich auch bei der original Firmware feststellen. Fand cm11s ohnehin recht schlecht, war insgesamt nicht so snappy wie ich es von anderen vanilla android Geräten gewöhnt war. Cm12 läuft besser (meine Meinung), liegt also wahrscheinlich an der Firmware selbst.
 
Dann werde ich CM12 auch mal testen.

Stock CM12, oder welches ROM lauft schnell und stabil ?
 
Ich nutze Stock CM12 und bin eigentlich ganz zufrieden, ein paar mal hat sich das Gerät aufgehangen aber Neustart und alles war wieder gut.
 
Zurück
Oben Unten