Mehrere OS-Versionen parallel (ohne MultiROM) installieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lindner197

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage da ich nirgendwo etwas finden kann. Als meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit mehrere OS-Versionen parallel auf dem Gerät zu installieren. Von MultiROM habe ich auch schon gehört und ich hatte es auch schon installiert, allerdings konnte das OS hinterher nicht mehr booten. Also ich kam bloß bis ins Minibetriebssys und dann ging das (Haupt)Betriebssystem nicht mehr zu booten. :confused2:

Na ja, wieder neu installiert und es geht nun wieder alles.

Ich habe aktuell das Minibetriebssystem des TWRP 2.7.1.1 installiert und der Root-Account ist beim OnePlus One ohnedies aktiviert.

Funktioniert es also das ich ein NANDroid meines jetzigen OS erstelle, dann einen Factory-Reset mache, und anschließend das neue OS installiere, und wenn ich zurück will, einfach das NANDroid einspiele?

Alles im allem will ich zwischen dem aktuellen CyanogenMod und den Snapshot-Versionen wechseln.

Schon mal danke im Voraus! :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Per Backup wechseln geht schon, nur tust du deinem Handy damit keinen Gefallen und mir wär das zu nervig

Ob das Sinn und Zweck der Sache ist ein Nandroid Backup zu machen nur um zwischen 2-3 ROM´s zu switchen halte ich für unvorteilhaft.
Mal eine ganz andere Frage, was hast du bei der MultiRom-Installation denn Alles gemacht?
Ich habe mein System diese Woche mal komplett neu aufgesetzt und habe gleich wieder MultiRom installiert und es arbeitet zuverlässig und so wie es soll. Das man nach Auswahl eines Rom nix sieht ist normal denn erst kurz vor dem Abschluß der Bootvorgangs erscheint mal die Animation. Welchen Kernel hast du benutzt, welche Rom hast du geflashed, was wolltest du flashen und wobei hing es letztendlich genau?

Vielleicht bekommen wir dich wieder zur MultiRom ohne das du den Kopf gleich in den Sand steckst. Denn damit ersparst du dir jede Menge "Friemelei" im Recovery mit Nandroid hin und her backupen und restoren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten