Obb Ordner fehlt!

F

firefall70

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe über Das OnePlusOne Migration Tool OxygenOS 1.0.1 installiert(Android 5.0.2),
danach habe ich nach einer Anleitung hier im Forum das Ding gerootet. Alles einwandfrei.
Das Problem ist, dass sich kein Obb Ordner erstellen lässt der im Ordner Android drinn sein sollte.
Folge : Viele Apps lassen sich nicht Herrunterladen, installieren, nutzen.
Ich habe selbst versucht den Ordner zu erstellen, dabei stürzt aber immer der explorer ab sowohl über PC als auch direkt auf dem Gerät. Wenn ich im Music Ordner einen Unterordner erstelle geht aber alles.
Apps die diesen Ordner benötigen lassen sich endweder garnicht erst aus dem store runterladen oder stürzen nach dem start ab. Apps die blos aus einer APK bestehen ohne zusatzdaten funktionieren einwandfrei.
Wie kann ich diesen Bug beheben?
Ich habe übrigens auch Xposed Installer mit GravityBox und XPosed GEL Settings installiert, da mir das Design von Oxygen an manchen punkten nicht zusagte.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passiert trotz rootexplorer.
 

Anhänge

  • tmp_30149-Screenshot_2015-08-21-23-12-48420005173.png
    tmp_30149-Screenshot_2015-08-21-23-12-48420005173.png
    39,2 KB · Aufrufe: 211
Ich würde jetzt versuchen CM 12s oder 11s OS über fastboot zu installieren. Ich hab momentan OxygenOS 1.0.1 drauf, root und xposed mit einpaar mods. Muss ich vor dem Flaschen einen Fullwipe vornehmen oder brauche ich rootrechte um CM 11s zu Flaschen? Wie bereits geschildert kann ich keine Datein über 50mb auf dem Speicher bewegen egal ob über Kabel oder download.
Kann mir kurz einer die einzelnen Schritte nennen die ich durchführen muss? Die einzelnen Anleitungen kann ich mit im Forum zusammensuchen.
 
Ist das Factory Image schon das Standard ausgelieferte CM12s b.z.w. CM 11s OS?
 
Ja ... neben Oxygen OS. Von Oxygen OS gibt allerdings kein über fastboot flashbares Image.
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
Danke habe alles nach der Anleitung gemacht. Wenn ich jetzt alles verstanden habe, habe ich jetzt ein sauberes System und benötige KEINE weiteren wipes o.Ä.?
 
Jup :biggrin: Ein absolut sauberes System :sleep: Beim flashen eines Factory Image werde sämtliche Speicherbereiche "überschrieben".

Auslieferungszustand :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: firefall70
hat geklappt danke dir.
Das Problem scheinen viele zu haben. Es hängt mit dem migrationstool zusammen welches vom CMOS zum OxygenOS migriert. Dort traf der Fehler bei dem meisten auf von denen ich gelesen habe.
Beschreibung:
Man hat kaum Zugriff auf den Speicher.
Nur kleine Datein lassen sich in bestimmte Ordner schieben
Man kann im Rootverzeichnis sowie im Androidverzeichnis keine Ordner erstellen oder Datei verschieben
Der Fehler tritt sowohl über USB kabel als auch mit einem Explorer auf dem Gerät auf
Factory Reset brachte keine Abhilfe

Lösung:
Factory.img installieren

falls jemand eine elegantere Lösung kennt würde ich mich freuen. Das Problem trat bei mir wiederholt auf als ich auf oxygen über das tool gewechselt bin. Meine Vermutung ist, dass win10 Schuld ist, kann es aber nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
935
tom34788
T
Zurück
Oben Unten