One+ findet keine Musik mehr

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Truble

Truble

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,
also ich ein paar Alben auf meinem OnePlus in dem Ordner Music (wie ich es immer hatte). Wenn ich jetzt aber die "Musik" App starte wird mir gesagt dass ich keine Alben auf dem Gerät habe. Auch ein anderer Player (Poweramp, PlayerPro oder Googe play music finden keine Musik mehr.

Ich habe schon mal die ROM neu geflashed und auch schon zwei andere ROMS (SlimSaber, Paranoid) frisch geflshed aber auch hier keine Musik.

Auch habe ich den Ordner "Music" schon gelöscht und neu angelegt. Auch die Musik selber habe ich gelöscht und neu drauf gezogen...

Hat einer eine Idee?

Nächstes Mal bitte direkt die Info, dass es generell nicht funktioniert. (ROM unabhängig) ;)

Wie im CM12 Thread schon erwähnt, der MediaScanner scheint nicht korrekt zu funktionieren. Hast du das Problem unter Stock auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, komisch ist dass der Medienscanner auch bei einer neu aufgesetzen ROM ohne Apps nicht funktionieren soll, das wäre komisch oder?

Stoß den Scan mal händisch an und schau ob es dann funktioniert (App aus dem PlayStore z.B.). Wie sieht es mit Bilder aus? Und wie oben schon gesagt, wie ist die Lage mit StockROM?

Zurück
Oben Unten