Oneplus One Leistung nach ROM-Wechsel sehr schlecht

PhilipKnuettel

PhilipKnuettel

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe Gemeinde ;)
Ich habe nun wieder ein Problem mit meinem OPO Sandstone Black 64GB.
Ich habe gestern das "normale" CyanogenMod 11 draufgeflasht(davor hatte ich CyanogenMod 11S installiert).
Grund für den Flash waren ein paar nervige Bugs bei CyanogenMod 11S...
Nach dem Flash habe ich jedoch das Problem, dass mein OPO in Antutu Benchmark nichtmehr über die 33000 Punkte kommt(vor dem Flash hatte es noch 38224 Punkte).
Das merkt man auch beim Benchmark selbst, da mein OPO im OpenGl Benchmark(der Teil, bei dem man das Männchen in dem Tempel sieht...) früher durchschnittlich 55-60FPS zeigte und jetzt(nach dem Flash) nurnoch maximal an die 40FPS zeigt.
Liegt das vielleicht am ROM, oder ist das nur eine Einstellung?
Achja fast vergessen, vor dem Flash wurde ein Fullwipe gemacht.
 
Kann alles sein, aber wird wohl am ROM liegen.
 
Hab das Thema mal in den Root/Modding Bereich geschoben.

Solange das Handy läuft, sind doch Benchmark Punkte irrelevant oder nicht..? ;)

Du kannst probieren es nochmal zu flashen, evtl. ist irgendwas nicht richtig.
 
Benchmarks sind meistens auch nicht wirklich aussagekräftig......
 
Eben das ist ja das Problem, das Handy hat 300€ gekostet und wurde ja als der "2014 Flagship Killer" benannt.
Da möchte ich natürlich nicht so etwas erleben.
Werd vielleicht zurückflashen...
 
Stell mal den CPU in den Entwickler Optionen auf max
 
Genau, eventuell müssen die Werte der CPU Frequenzen, I/O Scheduler und Gouvernor vom CM11s übernommen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Ausgelebt
Ich werde mal in den Entwickleroptionen nach schauen, inzwischen hat sich der Score aber wieder etwas erholt und liegt bei 36500 ;) Danke für die Antworten^^
 
Andere Frage? Fühlt sich denn jetzt alles langsamer an? Durch die fehlenden Benchmark Punkte.
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
859
theCurseOfHackintosh
T
DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
989
DjangoOne
DjangoOne
O
  • Obstler30
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Obstler30
O
Zurück
Oben Unten