PureNexus Rom

MacDidi

MacDidi

Stammgast
41
Hi!

Meine Nachbarin hat ein gebrauchtes OPO mit PureNexus Rom 7.1.X erstanden. Läuft wie eine Eins. Problem ist nur, dass die vorhandene DEUTSCHLANDSIM (O2-Netz) nicht läuft. Telefon und SMS funktionieren, aber mobile Daten weder mit 2G noch 3G (LTE gehört nicht zum Tarif). Bei einem Test mit einer Telekomkarte liefen 2G, 3G und 4G.

Jemand eine Idee?

Gruß

MacDidi
 
APN / Mobile Daten Zugangspunkte kontrolliert?
 
Ja, das sollte hinhauen. Erkennt er auch automatisch
 
Vermute mal eines dieser ROMs: downloads for OnePlus OnePlus One by Pacer_456 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
Dann müsste wohl ein Custom Recovery (TWRP wohl) drauf sein. Dann mach damit mal ein komplettes Backup und versuche danach mal ein anderes Modem/Baseband/Radio oder auch einen Werksreset und eventuell ein anderes ROM, sonst wird es sehr schwer den Fehler genau zuzuordnen, Du hast leider noch nicht mal die genaue Version des ROMs angegeben.
 

Ähnliche Themen

O
  • Obstler30
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Obstler30
O
wylot
  • wylot
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Loonatic
L
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.358
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten