Spiele pausieren bei Benachrichtigung. Reste von xplosed Modul?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pr0_Sh0t

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
Ich habe bemerkt dass wenn ich zb eine WhatsApp nachricht bekomme mein Asphalt 8 ( und andere Spiele ) Pausiert. Ich hatte 2 Module installiert.

XMultiWindow
und noch eines welches zb Benachrichtigungen in floatin Fenster öffnen konnte. Dachte es liegt an den Modulen und habe beide deaktiviert, Ergebnis das selbe. Nach Deinstallation der Beiden immer noch das selbe Problem. Oder liegt das am System? Und es sind keine "Reste" der Module verantwortlich?
gruss

Hallo,

ich habe keine Systemveränderungen vorgenommen und bei mir ist es genauso.
Grüße

Und bei meiner Freundin, s3 mini kein root und keine Veränderungen zeit kurzem auf ein mal auch??

Okey, eben überprüft. Bei Messenger ist das nicht der Fall könnte also nur an WhatsApp liegen? Nutze WhatsApp+

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau so bei meinem Oneplus One Smartphone, weis jemand eigentlich wie man das ausschalten kann

Falls es noch interessiert - von Xposed Modulen bleiben keine Reste im System. Xposed verändert keine Systemdateien.

Also geht es nicht

Aus meiner Aussage war nicht die Antwort auf deine Frage zu schlussfolgern :)

Ich kenne das Problem nicht, habe aber die Pop-Up Benachrichtigungen eingeschaltet.
Evtl hilft euch das (Einstellungen -> Benachrichtungsanzeige)

Popup Benachrichtigungen sind bei mir deaktiviert. Was mich interessieren würde, wäre welches Whatsapp nutzt du? Aktuellste Version? Pausieren bei dir auch spiele bei denen es ein Pausenmenü gibt wenn du eine WhatsApp Nachricht bekommst? ZB bei Minion Rush auch der Fall. Wenn du das normale WhatsApp hast und es genau so der fall ist liegt es eindeutig an WhatsApp und nicht an unseren Geräten. Wenn es aber bei Normalen WhatsApp nicht der Fall ist und nur bei mir oder den WhatsApp+ Nutzern liegt es einfach nur an dem WhatsApp+ update und nicht an Whatsapp.

Was mich Stutzig macht ist einfach dass es bei meiner Freundin die ein S3 mini nutzt, welches weder gerootet noch sonst irgend etwas vorgenommen wurde auch zeit kurzem ist. Sie nutz aber auch WhatsApp+

Gruß

Hi,

Ich hab Hill Climb oder bei Flappy Crus, pausiert es bei mir auch, ich verwende das WhatsApp + mit der Version 4.60 also mit der Aktueltsen, selbst bei der Version 4.26 hat es pausiert. Bei den Popup Benachrichtigung konnt ich es noch nicht testen da ich nicht gespielt hab am Handy.

O_o Bei mir ist die version 6.60 die aktuellste?

Oh Sorry meinte ich auch

Es wäre echt interessant zu wissen ob es bei dem Normalen WhatsApp genau so ist bzw jemand anderes mit einem anderen Handy ohne root das selbe Problem hat.

Frohe Weihnachten euch allen! :)

Ja das stimmt hast du auch jetzt die neuste Version drauf, selbst wenn ich die Popup Benachrichtigung hab geht das immer noch und ich will das loswerden.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 21:29 Uhr ergänzt:

Ebenso frohe Weihnachten (=

Hat sich alles aufgeklärt. Das neueste WhatsApp+ update hat das Problem behoben.
Danke für die Antworten

ja bitte hab nen neuen Benutzer Name (=, bei mir hat es sich auch erledigt seit dem ich ein komplettes hard reset gemacht hab.

Wäre meiner Meinung nach nicht nötig gewesen.

Ich reihe mich mal ein: Moto X, Lollipop: immer, wenn zb eine app auf den neusten Stand gebracht und installiert wurde, pausiert das Spiel. Wie nervig!

Das verstehe ich nicht ganz. Du aktualisierst zB Asphalt 8 danach gehst du in das Spiel und es pausiert an dauernd oder wie läuft der Problemvorgang ab?

Zurück
Oben Unten