Treiber da, Adb da, Fastboot not found ?

E

ErSchonWieder

Neues Mitglied
0
Hi Folks und hallo erstmal,

habe mich grad hier angemeldet, weil ich nun wirklich langsam nicht mehr weiter weiss. Nachdem ich hier eigentlich sehr oft schon News und CustomRoms für mein OPO eingeholt hatte, möchte ich mein Gerät komplett Unrooten und in den absoluten softwareseitigen Neuzustand versetzen. Grund dafür sind meine Banking Apps, die jede bisherige Konfiguration mit Root korrekt erkannt und gebannt haben :-/

Ich habe nun schon alles mögliche versucht:

- Universal ADB Treiber von Google
- ADB Treiber von Samsung
- 15 Seconds Driver Installer
- Wugs Bacon Root Toolkit
- SKipsoft's Toolkit

In meinem Gerätemanager ( Windows 10 ) finden sich keinerlei gelbe Ausrufezeichen, Warnhinweise oder sonstwas. Nur:

Unter dem Punkt:

Android Phone --> Android ADB Device
Tragbare Geräte --> A0001

Wenn ich nun aus dem SDK heraus die Eingabeaufforderung starte mit "ADB Devices", folgt die Seriennummer wie erwartet, wird also korrekt erkannt. Mit dem Befehl "Fastboot Devices" kommt aber absolut nichts zustande, er sucht nichtmal, obwohl das Gerät bereits im Fastbootmodus gebootet ist.

USB Debugging ist natürlich aktiviert, sowohl im MTP als auch PTP-Modus wird das Gerät erkannt und kann im Explorer durchsucht werden.
Wenn ich eines der Toolkits starte, scheint zunächst alles ganz normal zu starten, ADB wird geladen und erkannt, das Gerät bootet auch automatisch in den Fastboot Mode, allerdings wirds ab da nicht mehr erkannt und bootet auch nicht mehr automatisch zurück ins System.
Ich habe bereits mehrfach alle Treiber wieder über USBDeview deinstalliert, alle Reste entfernt, sogar schon spezielle Kedacom Treiber für Win10 ausprobiert, das Gerät wurde im Gerätemanager auch darunter gefunden, sogar im Fastbootmode, aber ansprechbar wars eben nicht. :-/

Ich habe an meinem nagelneuen Laptop alle USB Ports ausprobiert, mit 3 verschiedenen Kabeln, darunter das Originalkabel. Habe momentan das ganz normale FactoryImage von OxygenOs drauf (Version 2.1.4).

Vielleicht hat noch wer nen Lösungsvorschlag ? Vielen Dank schonmal im Voraus!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
812
hanseatic
H
S
  • stupiddiary
Antworten
1
Aufrufe
1.041
stupiddiary
S
tbremer19
Antworten
16
Aufrufe
1.857
OnePlus One
O
Zurück
Oben Unten