TWRP: Frage zum Restore verschiedener ROMS

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lord Amalon

Lord Amalon

Neues Mitglied
2
Hallo

Ich habe eine kurze Frage zu einem evtl. zukünftigen Restore:

-Jetziges ROM ist Oxygen 1.0.0, ein TWRP Backup dieses ROMS liegt vor und wurde extern gesichert.
-Nun soll CM12.1 via TWRP geflasht werden (zum ausprobieren). Auch davon werde ich dann ein TWRP Backup anlegen.

Angenommen, ich möchte irgendwann wieder auf mein gesichertes OxygenOS zurückwechseln, wie gehe ich vor ?

1) "Frisches" OxygenOS via TWRP flashen (wegen update baseband etc) und DANACH dann das externe Oxygen-Image via TWRP einspielen ?

2) Falls ja, wäre es auch möglich, eine ggf aktuellere Oxygen Version (1.0.1 z.Bsp) zu flashen und dann _dennoch_ das
Backup mit all den Apps einzuspielen oder geht das nicht / nicht empfehlenswert ?

Vielen Dank für Eure Mithilfe,

LA

Hi,
zu Punkt 1:
Wenn du zurück auf Oxygen willst, Backup einspielen und Rom "dirty" nachflashen, weil das Baseband von TWRP nicht mitgesichert wird.
Vor und nach dem Dirty-Flash vom Oxygen-Rom Chache/Dalvik wipen.

Zu Punkt 2:
Aktuelle Oxygen-Version ist 1.0.3;
Ich würde vor dem Schritt zu CM alles auf diese Version aktualisieren, weil hier bereits diese Stagefight-Sicherheitspatches enthalten sind; und nein, ich persönlich würde keine Teile eines Backups auf eine andere Rom-Version einspielen, allerdings scheiden sich hier die Geister.

Gruß
Pat

• Danke
Reaktionen: Lord Amalon
Zurück
Oben Unten