TWRP - Probleme mit Backup

W

whitecao

Neues Mitglied
15
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem. Wenn ich ein Backup einspiele, werden Apps, System etc... alles wieder hergestellt. Meine Persönlichen Daten hingegen sind verschwunden ( Bilder ,MP3, AppDaten für z.b. Navigon). Wenn ich direkt nach dem ersten Start die Galerie öffne, sehe ich aber noch ganz kurz meine alten Bilder und dann ist alles verschwunden. Benutze das aktuellste TWRP. Ich hoffe man versteht meinen halben Roman :)

Hat einer ne Idee was das sein könnte ?

Gruss Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
aktuelle Version 2.8.5.1?
Hast du das Recovery mit Flashify oder nem ähnlichen Tool installiert?
 
Hi, genau diese. Ne, habs per Fastboot geflasht . Es ging auch irgendwann mal vor paar Wochen. Nur jetzt nicht mehr . Ich mache seit neustem beim Backup erstellen den Haken auch bei "cache" rein. Damit kann es ja nicht zusammen hängen ?
 
Ein TWRP Backup sichert keine persönlichen Daten wie Bilder oder MP3s. (App Daten von Navigon liegen vermutlich auch einfach im internen Speicher)

Dass du die Bilder kurz nach dem Öffnen der Galarie siehst, liegt am Cache.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hmm...glaub kaum; ich probier das nachher mal und geb dir Bescheid.
Ich lass Cache immer weg.

@Klartext
Tja, da haben wir wieder gelernt; ich nutz TWRP seit garantiert drei Jahren und das hab ich jetzt nicht überrissen...is schon April-April...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir mal vor, du sicherst mit jedem BackUp deine gesamten Daten. Sobald dein Speicher schon zu mehr als 50% belegt ist, geht das Platz technisch schon gar nicht...(Bis auf passende Komprimierung ;))

Der Cache wird sowieso neu gebildet, also macht es meist kein Sinn. Die Galarie App hat dann aber in dem Fall noch die Vorschaubilder im Cache liegen und merkt beim Start, dass diese gar nicht mehr da sind und leert die den Cache dann entsprechend.
 
@klartext
Mhhhh..... Ich war der Meining , damals wurden auch Bilder etc. Wiederhergestellt :-(
Dann hab ich wohl was verwechselt ^^

Aber komisch ist, es funktioniert auch keine App. Sie sind zwar da aber lassen sich nicht öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange du deinen Internen Speicher nicht löscht, bleiben deine persönlichen Daten bei einem Fullwipe erhalten. Eventuell erweckt dass den Eindruck, dass TWRP die Daten speichert...
 
Das wäre echt möglich. Damals hab ichs nur einfach wieder eingespielt und jetzt mit Fullwipe . ALLES NUR EIN DENKFEHLER *schäm*
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.897
martn-
M
docadams
Antworten
1
Aufrufe
1.158
docadams
docadams
T
Antworten
3
Aufrufe
933
tom34788
T
Zurück
Oben Unten