TWRP Restore Failed

K

KrezzyKid

Neues Mitglied
0
Hallo,

bevor ich mein OnePlus zur Reparatur eingeschickt habe, hab ich natürlich mittels TWRP 2.7.1.1 ein NAND-Backup gemacht und mir das auf den Rechner gezogen.
Jetzt ist endlich der Ersatz angekommen und ich wollte das Backup zurück spielen (Restore), aber bei 65% der /data Partition bleibt er hängen und gibt mir nach ca 10min in rot "FAILED". Das macht er auch in der 2.8.1.0

Ich habe mit meinem alten Oneplus One zwei Backups gemacht und bei beiden tut er das. Nun hab ich mal mit dem neuen testweise ein neues Backup erstellt und das lässt sich problemlos restoren.

Irgend eine Idee woran das liegen kann?
Hat jemand Erfahrungen darin, wie man die Backup-Dateien mountet und ggf. manuell wenigstens teilweise zurückspielen kann?

Lieben Dank!
 
Das Backup eines anderen Geräts einzuspielen ist immer so eine Sache. Theoretisch sollte es problemlos funktionieren, aber es hat sich schon des öfteren gezeigt, dass dies nicht der Fall ist.

Gelegentlich kann das auch "tödlich" für das neue Gerät sein - Stichwort "EFS".

Daher würde ich dir persönlich sowieso davon abraten, das Backup eines anderen Geräts einzuspielen, auch wenn es das selbe Model ist.

Evtl. sind die alten Backups beschädigt oder irgendwelche Parameter stimmen nicht, nichts desto trotz, lieber ein neues frisches System.
 
  • Danke
Reaktionen: KrezzyKid und Patman75
ja, verstehe ich auch. Das Blöde ist, ich hab mich darauf verlassen und muss auf jeden Fall an meine App-Einstellungen kommen.

/system, /boot /EFS und den Kram brauch ich auch gar nicht. Das ROM war Stock 44S.

Hab's auch bereits hinbekommen die data.ext4.win000 Datei mittels cygwin zu entpacken. Eine App hat in der Tat über 300.000 Dateien im Cache. Die brauch ich natürlich auch nich.

Was jetzt natürlich cool wär, aus dem entpackten /data Ordner ne flashable .zip zu machen und mittels sideload zu flashen.
Hat da jemand Erfahrungen?
 
Was genau willst du denn wiederherstellen? Geht es dir generell um die Einstellungen oder nur um Apps?
 
Und aus diesem Grunde erstelle ich meine Nandroid-Backups nur noch als Clockworkmod-Version. da sind die Partitionen alle getrennt flashbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind sie in twrp doch auch?!
 
Habe ich nicht so für voll genommen weil es ein anderes Format ist. Kann ich bei TWRP auch ein dediziertes Recovery zurückspielen? Bei CWM kann ich ja die einzelnen Partitionen auswählen, oder alles zurückspielen. Sorry für die blöde Frage, aber ich habe kein TWRP mehr drauf seit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich geht das. TWRP ist mMn mittlerweile deutlich weiter als CWMR.
:)
 
Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, doch Titanium Backup kann ebenfalls aus einem Nandroid Backup Dateien usw. zurückholen...
 
Ja, kann es. Mache ich selbst jede Woche :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.892
martn-
M
Lord Amalon
Antworten
1
Aufrufe
934
Patman75
P
docadams
Antworten
1
Aufrufe
1.155
docadams
docadams
Zurück
Oben Unten