TWRP: wie kann ich Ordner vom Backup ausschließen?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP: wie kann ich Ordner vom Backup ausschließen? im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus One im Bereich OnePlus One Forum.
T

tom34788

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich sichere mein OPO regelmäßig mit TWRP, nur leider sind die Backups inzwischen ziemlich groß, weil zB auch der Cache von Google Musik mit gesichert wird. Nun gibt es wohl in TWRP die Option, Ordner auszuschließen. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, das auch zu nutzen. Oder ist das ein OPO-spezifisches Problem?
Danke!
 
T

tom34788

Ambitioniertes Mitglied
Diese Auswahl kommt dann, genau. Allerdings sind das ja die Partitionen, oder? "data" ist bei mir ca. 20gb groß...
Seit TWRP 2.7.xx, glaube ich, soll es auch eine Möglichkeit geben, das innerhalb von zb data bestimmte Ordner ausgelassen werden:
"Add Disk Usage class to better handle excluded folders (e.g. Google Music cache)"
Und genau dazu finde ich einfach nichts.
 
T

tom34788

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiß zwar immer noch nicht, wie es funktioniert, aber jedenfalls überspringt TWRP doch zumindest den Ordner von Google Music. Ich habe nochmal "nachgemessen", irgendwie muß mir vorhin ein Fehler unterlaufen sein.

Das Thema kann von mir aus geschlossen werden. Danke!