Uhr im Lockscreen einblenden

Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Dauergast
335
Hi,

Ich habe mein One mit einem PIN gesichert und seit einiger Zeit, vielleicht seit dem letzten update, fehlt mir die Uhr auf dem lockscreen.

Kann ich die irgendwo wieder aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Bildschirmsperre.. Da kannst du die Widgets einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Doh!
Danke, da war ein Haken bei benutzerdefinierte Sperrschirm
 
Der Benutzerdefinierte Sperrschirm war durch das letzte Update gekommen.
Der neue Sperrschirm unterstützt anscheinend keine Uhr, wenn ich mir Musik anhöre.

Neuer Lockscreen :
0942a4eeaa5103a7ffedf93a0da278b9.jpg

Alter Lockscreen :
094a27cfa51d7358d6eb6181d3ea590b.jpg

Edit warum geht spoiler nicht mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast anstatt Slash "/" ein Backslash "\" genommen. Gefixed ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Hi,

Es ist ggf. etwas speziell, aber etwas was mich unglaublich stört:
Ich habe im Lockscreen die PIN-Eingabe eingerichtet, wenn ich jetzt auch noch Musik höre, ist anstelle der Uhrzeit ein Musik-Widget da (Play/Pause, Titelinformationen etc).
Seit dem letzten Update auf XNPH38R wird ja die Uhr in der Benachrichtigungsleiste im Lockscreen ausgeblendet, was dazu führt, das wenn ich Musik höre, gar keine Uhr angezeigt wird.

Besteht die Möglichkeit, dass man das Uhr-in-der-Benachrichtigungsleiste-ausblenden rückgängig macht?
Ich hatte in den Einstellungen bereits geguckt, gibt nix.
gerootet ist es, xposed läuft ebenfalls. Also falls da jemand eine Idee hat, immer hier damit :rolleyes2:

Viele Grüße
Cinux
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-14-11-50-21.png
    Screenshot_2014-10-14-11-50-21.png
    284,3 KB · Aufrufe: 456
Hallo cinux,

heute wurde schon ein Thema mit ähnlicher Problematik erstellt bzw hat der TE die selbe Frage also habe ich es mal zusammen gepackt. Sollte das ganze nur mit Root machbar sein, werde ich es noch rüber schieben ;)

Lg Michi
 
Ich hatte eigentlich danach gesucht, aber keinen Post gefunden, naja.

Allerdings finde ich den neuen "benutzerdefinierten" Lockscreen eigentlich ganz schick - und würde den auch gerne behalten, wenn es halt die möglichkeit gäbe, die Uhr anzuzeigen.
Es gibt die Möglichkeit (via Xposed) die Uhr auszublenden, aber zum einblenden habe ich nichts finden können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke wir sollten das mal als Bug melden. Werde ich nachher auch mal in Angriff nehmen
 
Super :( Gerad ein neuen Beitrag erstellt. Wie hast du das gefunden, hab extra mehrfach gesucht... naja
 
Hmm, das xPosed Modul hab ich auch gefunden, leider finde ich nirgends Einstellungsmöglichkeiten - und die Uhr wird auch nicht angezeigt :D
Bin ich zu blöd, oder gibt's da nen Trick?

Edit: bin zu blöd gewesen - irgendwie hab ich das Modul aktiviert und wieder deaktiviert, läuft! Allerdings: jetzt funktionieren die Lockscreen Kontrollflächen vom Player nicht mehr, dafür einen Tipp? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt erstmal rüber in den Root Bereich geschoben, da die aktuellen Lösungen wohl nur so funktionieren ;)

Lg
 
Beim Musikhören verschwindet meine Uhr in der Statusleiste auf dem Lockscreen
Ist das ein Fehler oder ein "Feature"?
Muss daher jedes Mal das Handy entsperren, wenn ich auf die Uhr schauen will.

Benutze einen Pattern-Lockscreen, wenn das von Bedeutung ist.
 
Ist bekannt und wurde als Bug schon gemeldet. Gibt es hier auch schon ein Beitrag zu.
 
Und daher auch mit dem erwähnten Thread zusammengeführt. Nächstes mal bitte erstmal richtig umschauen bzw SuFu nutzen ;)
 
Der Bugreport wurde die Tage auf resolved gesetzt.
Im nächsten OTA soll das gefixt sein.
 
Hi,

seit dem neusten Update wird bei mir die Uhr oben rechts nicht mehr angezeigt während ich im Lockscreen bin. Wenn ich z.B. poweramp an habe und dementsprechend das Uhr Lockscreenwidget nicht angezeigt wird, dann habe ich gar keine Uhrzeit.

Hier wird ja geschrieben, dass dies gefixt werden sollte. Allerdings habe ich diesen Fehler erst seit dem Update vor ca 1 Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mMn gewollt.
Evtl gibts ein xposed Modul mit dem man die Uhr erzwingen kann.
 

Ähnliche Themen

B
  • beuti
Antworten
11
Aufrufe
1.387
ymicky
Y
CVH
Antworten
25
Aufrufe
4.343
Klarooo
Klarooo
grandem
Antworten
2
Aufrufe
1.218
Shadowghost
Shadowghost
Zurück
Oben Unten