Update Problem bei der chinesischen Version mit CM11s

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

Ich habe mein Opo aus China bekommen und auf dem Gerät war Color OS drauf. Ich habe dann Cyanogen 11s draufgeflasht. Soweit so gut...jetzt ist ein update auf 4.4.4 da und bekomme es über ota nicht!!! Kann es daran liegen weil ich von werk aus kein cyanogen drauf hatte?
Habe auf versucht manuell den update zu flashen aber jedesmal install aborted (status 7) und einmal hatte ich ein bootloop:-( ....musste alles neuflashen.

Habt ihr einpaar tipps für mich? Woran kann das liegen?

Vielen Dank im voraus
Mfg
Coktail

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Coktail!

Ich habe den Titel geändert, da aus dem ursprünglichen dein Problem nicht ersichtlich war.

Grüße Jörg

Uhm, ist zwar Off-Topic - aber wäre das nicht ein Fall für FAQ bzw How-To?
Wenn es jmd machen konnte wäre es super. Die Anleitung hat ja wenig Text, sodass man einfach strg+c und strg+v machen muss und das bisschen englisch über setzen. Sonst kann ich mich morgen dran setzen wenn sich niemand findet.
Das Lernenvermeidungsspiel ist echt scheiße^^

Hallo!

So eine FAQ ist schon in Arbeit, ich werde mir den Link aber genauer ansehen, ob da noch mehr steht.

Grüße Jörg

Hallo Leute,

vielen Dan für eure antworten. Mein Englisch ist leider nicht so gut......hoffe das es bald eine Möglichkeit gibt den Update zu flashen. Ich verstehe nur nicht warum ich den Cyanogen Mod 11s flashen konnte aber nicht den update??

Gruß
Coktail

Hallo Leute,

vielen Dank für eure antworten. Habe es schon erledigt undzwar genauso wie Leinpfad gepostet hat.

Danke
LG

@psalter: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man CM11S auf ein China OPO spielen kann. Die saubere - zeitaufwändigere Variante, mit fastboot, oder aber die schnelle Variante mittels .zip und Custom Recovery.
Bei der Recovery Variante spart der Flasher Zeit, das Gerät ist jedoch nicht Updatekompatibel. Der Weg über fastboot ist dies jedoch, hat jedoch einen zeitlichen Mehraufwand. Und bei vielen Geräten wählt mancher Anbieter nun mal den schnellen Weg ;)

Hallo Leute,
wir haben jetzt einen allgemeinen Thread für das flashen von ColorOS auf CM11s, inklusive Anleitung. Dort können in Zukunft Fragen gestellt werden :)

Lg Klartext

Hier gehts weiter

• Danke
Reaktionen: Darkman und Dennis der Dachs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten