Wugs Bacon Root Tool

P

Patman75

Philosoph
2.908
Hallo Leute,
Wug Fresh, der Entwickler des bekannten Modding Tools NRT, hat nun ein entsprechendes PC Tool für das Oneplus One alias "Bacon" entwickelt.
Hier mal der Link zu Wugs Site:

https://www.google.at/url?sa=t&sour...oQFjAA&usg=AFQjCNGVeO7sW5kIVsfOrAJpJMdWweQpWw

Ich selbst hab das Tool noch nicht getestet, bin jedoch seit je her Nutzer seines Nexus Tools...ziemlich das zuverlässigste Modding-Helferlein für's Nexus weit und breit, und ich nehme an, BRT ist ebenso sicher und gelungen wie das NRT Gegenstück.
Strukturiert ist BRT ähnlich dem Nexus-Tool.

Hier noch der Thread bei xda:

http://forum.xda-developers.com/one...olkit-wugs-bacon-root-toolkit-v1-0-0-t2947627

Viel Erfolg beim Testen,
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dodge, tingilya, Lichtgestalt und 7 andere
Wäre ja mal interessant, ob das Soft-Brick Beheben damit wirklich funktioniert. Das hätte dann echt was. ColorOS flashen war schon irgendwie... unheimlich ^^

Falls das jemand testet (testen muss :D), bitte mal Rückmeldung hier geben, ob es funktioniert hat! Danke!!
 
Wie kommst du darauf das man damit den Softbrick beheben könnte? Einen entsprechenden Menüpunkt dazu sehe ich jedenfalls nicht.
 
Es gibt unter "Back to Stock" den Reiter Soft Bricked/Bootloop.
Damit wird die Firmware einfach im FastbootMod geflashed, also Gerät im FB an den PC.

Beim normalen Vorgang wird das Gerät im USBdebug-Mod an den PC gestöpselt und das Tool übernimmt während des flashens den Bootvorgang.

Wichtig ist halt nur man kommt in den FastbootMod.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Es steht auch noch da...Na ja, wer lesen kann.

Danke.
 
Hab es vor etwa 2 Wochen benutzt. Da das One nicht so wollte wie ich habe ich es mal mit dem Kit zurückgesetzt und aus Jux und Dollerei paar Optionen ausprobiert. Also für jemanden der echt keine Ahnung hat wie man händisch den Bootloader öffnet, rootet und gegebenenfalls ein Customrecovery installiert ist es eine Wohltat. Englischkenntnisse vorausgesetzt, das das Kit sämtliche Optionen beschreibt die ausgeführt werden sollen.
Funktioniert echt gut und wie immer (ist ja bekannt aus den Nexus-Foren) tolle Arbeit die Wug da gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Hät ich noch kein Root würde ich das nutzen. Auf dem N4 eine Wonne das eine oder andere doch mal zurückbauen zu können.
 
Danke Tool war sehr hilfreich bei der Einrichtung des ADB Moduls. Es ist ein sehr sicheres Tool, da jeder Schritt vorher geprüft wird. Kann ich jedem verunsichertem Nutzer empfehlen.
 
Super das es so simpel funktioniert hat; der Entwickler versteht was von seinem Job, NRT funzt reibungslos und das Schinken-Tool ist eigentlich genauso strukturiert.
Find ich super, weil wirklich alles vorhanden ist was zum customisieren gebraucht wird, alles gut sichtbar platziert ist und der Flashvorhang durch das cmd-Fenster auch für den Anfänger etwas durchsichtiger und nachvollziehbarer wird...nützlich für den Beginner und Fortgeschrittenen.
Vermutlich werden dann auch alle künftigen 1+ Geräte integriert wie bei NRT sämtliche Nexus Geräte, sofern der Hersteller 1+ für Wug weiter interessant bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein 1+1 auch damit gerootet und diverse Mods geflasht. Funktioniert super und erklärt jeden erforderlichen Schritt. Ich kannte dieses Tool schon von meinem Nexus 7 und bin froh, dass der Dev es auch für dieses Device zur Verfügung gestellt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: neodrei und Pharao373
Hi, habe heute mein Oneplus One erhalten und gleich mit diesem Tool gerootet. Bin totaler Anfänger und kann nur allen sagen: Unglaublich tolles Toolkit! Intuitiv und supereinfach zu verstehen, würde ich jedem empfehlen!!
 
Hallo,
habe heute das OPO erhalte, tolles Teil.
Zum BRT habe ich aber Fragen.
Es öffnet sich ein Fenster "How to enable USB..." Komme aber mit folgender Aussage nicht klar:
"You May Need to uncheck MTP in the usb Connection Settings"
Wo sind die? Oder ist damit CM-Recovery aktualisieren gemeint, das ja auch deaktiviert werden sollte?
 
Per USB Kabel an den PC, dann kommt eine Notification am One. Die auswählen und MTP abwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: docadams
Gibt es schon ein Update wegen Cm 12.1? Die Version 1.0.3 geht nur bis zur letzten CM12 Firmware.
 
@mahd wenn du nochmals Nachschauen möchtest, bei mir zumindest Zeigt es bereits CM12.1 bereits an.
 
Moin. Im Tool selbst oder auf der Homepage? Muss ich doch gleich mal schauen gehen [emoji106] [emoji106] [emoji106]
 
Ist die Homepage bei euch auch down?
 
Scheinbar. Komme auch nicht drauf. Firmware Cm12.1 ist aber im 1.03 BRT enthalten. Leider geht das Backup vorm Bootloader öffnen seid 5.1.1 nicht mehr :(
 
Gibt es vielleicht einen Mirror von dem man das downloaden kann?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
817
hanseatic
H
L
Antworten
2
Aufrufe
1.681
Pazuzu-13
Pazuzu-13
P
Antworten
1
Aufrufe
959
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten