OnePlus X: Diskussionen zum Thema Root Zugriff

Memphis

Memphis

Stammgast
87
Ich habe mein X gestern ebenfalls gerootet, nach dieser Anleitung. Die TWRP Recovery hat noch einen Bug, es kann aus der Recovery nicht gebootet werden. Ansonsten gibt es keine Probleme.

Wie löscht ihr eigentlich Systemapps? Ich komme von KitKat und dort gab es nur die apk im App-Ordner. Unter Lollipop gibt es ja jetzt pro Systemapp einen Ordner. Löscht ihr die Ordner oder nur die darin enthaltene apk?
 
  • Danke
Reaktionen: netguru
Ich benutze einfach Titanium Backup
 
Jip, ich auch
 
Nur zur Info: Man kann mittlerweile auch rooten ohne den Bootloader zu öffnen und ne Custom Recovery zu installieren.
Siehe [GUIDE] Rooting the OPX without unlocking the bootloader..

Ich werde es allerdings erst machen (ob mit oder ohne Bootloader) wenn der SD-Card Bug gefixt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: netguru
Welcher Bug?
 
Guten Abend,

möchte zum Thema "Recovery" nur darauf hinweisen das es zwei Möglichkeiten gibt die Recovery dauerhaft oder temporär zu installieren.

1. Mit dem Kommando "fastboot flash recovery recovery.img" bleibt euch die Custom-Recovery dauerhaft erhalten. Es gibt keinen Weg zurück zur Stockrecovery außer ihr habt ein Backup.

2. Mit dem Kommando "fastboot boot twrp.img" bootet ihr die Custom-Recovery nur einmal und die Stockrecovery bleibt euch erhalten. Interessant für diejenigen die OTA-Updates haben möchten.

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: EvilGenius und Darkman
Hallo zusammen,

Hab mal zwei Fragen zu dem Thema:

1) wie kann man denn nach root Zugriff Sachen flashen, ohne twrp zu installieren? Kann man im Standard recovery auch zips flashen?!

2) wie siehts nun mit ota Updates nach root aus?

Würde gerne rooten wegen pie controls und cm apps flashen, aber macht natürlich wenig Sinn, wenn ich dann nix flashen kann.

Danke für eure antworten!
 
1) Nein, ohne Custom Recovery kannst du nur zB mit der App Flashify einen Custom Kernel flashen. Aber da man in dem Fall auch kein Nandroid Backup machen kann, würde ich davon abraten. Man kann zwar den original Kernel sichern, aber wenn das Telefon nach dem Flashen des Custom Kernel nicht mehr läuft bringt einem das auch nix da man den Original nicht mehr zurückholen kann.

2) Ota Updates nach Root gehen soweit ich weiss grunsätzlich nicht.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
143
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
89
juni
J
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.318
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten