OnePlus X: LineageOS 18.0 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OnePlus X: LineageOS 18.0 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch im Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus X im Bereich OnePlus X Forum.
vonharold

vonharold

Experte
Hallo zusammen,
hallo Admins, ich hoffe das ist in Ordnung so. Ansonsten löschen..., oder in einen besonderen Download Platz per Link dahin verschieben. Ich habe keine öffentliche Cloud, wo ich das selber zur Verfügung stellen kann.
Ich selber habe die Rom noch nicht installiert, da ich mein Handy jeden Tag brauche und aktuell kein Risiko fahren kann.
Falls jemand von Euch das testen will....., Freiwillige vortreten.....
Hier die neue Rom "LineageOS_18.0_onyx" vom YumeMichi, aus dem Telegramm Chat geladen.
 

Anhänge

  • LineageOS_18.0_UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx .zip
    522,3 MB Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von vonharold - Grund: Zipdatei war vermutlich nicht vollständig geladen. Nochmals hochgeladen.
vonharold

vonharold

Experte
Hallo zusammen,

anbei die LOS_18.0_v3
Falls jemand von Euch das testen will....., Freiwillige vortreten.....
Hier die neue Rom "LineageOS_18.0_onyx" vom YumeMichi, aus dem Telegramm Chat geladen.
 

Anhänge

  • LOS_18.0_v3.zip
    566,9 MB Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
vonharold

vonharold

Experte
Hallo zusammen,

es wäre toll. wenn ihr Eure Erfahrungen mit der Rom hier ein bisschen nieder schreiben würdet.
Bei der ersten hochgeladen Version, 12 Downloads und und bei der V03 schon viermal geladen.
Wer hat schon die neue Version als Versuch installiert???

Kann man das Teil schon für den täglichen Gebrauch verwenden, oder was geht und was geht nicht.
Eine Auflistung wäre schon toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
Ich habe die v3 jetzt seit 2 Tagen drauf, und ich bin echt beidruckt, wie flott das alte Telefon noch läuft!! Ich habe das OPX noch als not Handy im Auto liegen. Bis jetzt gibt es akut nichts auszusetzen. Fall jemand weiß, wie man den advanced Reboot aktiviert, bin ich für Tipps dankbar.
 
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
Hast du die LOS18 V3 drauf? Bei mir gibt es den Schieber nämlich nicht. Das der bei den älteren Versionen da ist, wusste ich.
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @Baron1971,
Hast Du auch schon sieben Mal hintereinander auf die Build-Nummer gedrückt und die Entwickler Umgebung freigeschaltet,
Und es wird die Mitteilung „Sie sind nun Entwickler“ gezeigt.
Nein ich bin noch auf 17.1 und kann aktuell nicht wechseln, da ich das Handy jeden Tag brauche.

Gib mal über die Suchfunktion "Entwickler" ein, vielleicht wurde es an einer anderen Stelle (versteckt) untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich ein Rom flashen kann, weiß ich auch wo die Entwickler Optionen sind!😉Dort gibt es bei LOS18 die Option wohl nicht...
 

Anhänge

vonharold

vonharold

Experte
Hallo @Baron1971,
Baron1971 schrieb:
Falls jemand weiß, wie man den advanced Reboot aktiviert, bin ich für Tipps dankbar.
Hatte heute aktuell ein Redmi Note4 mit LineageOS 18.1 in der Hand.
Handy muss entsperrt sein.
Da ist der erweiterte Neustart versteckt in
--> Aus Button länger drücken --> Neues Menü mit Notfall, Ausschalten, Neustart
--> Neustart drücken
--> Neues Menü mit System, Recocery, Bootloader wird sichtbar.
Ist das bei Dir auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
vonharold schrieb:
Hallo @Baron1971,

Hatte heute aktuell ein Redmi Note4 mit LineageOS 18.1 in der Hand.
Handy muss entsperrt sein.
Da ist der erweiterte Neustart versteckt in
--> Aus Button länger drücken --> Neues Menü mit Notfall, Ausschalten, Neustart
--> Neustart drücken
--> Neues Menü mit System, Recocery, Bootloader wird sichtbar.
Ist das bei Dir auch so?
Also ein einfacher Neustart? Nein, bei mir erscheinen die neuen Menüs leider nicht.
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @Baron1971,

auf dem Redmi Note4 war/ist Magisk drauf. Hast Du das installiert??
Vielleicht kommt dann erst das versteckte Menü zum Vorschein.

Du bist doch bei Telegramm oder XDA, was sagen die Mädels & Jungs dort dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
Einstellungen - System - Gesten - Ein-/Aus Menü

Jetzt fehlt mir nur noch die Option, die Navigationstasten umzukehren.
 
vonharold

vonharold

Experte
Hallo @Baron1971,

geh mal unter Einstellungen und dann Suchen nach navigation
Navigationsleiste auswählen
Dann kommt der Wahlschalter Navigationsleiste aktivieren
Weiter unten kannst dann das Layout umkehren.

Das müsste es doch sein?
Du hast es gesehen, dass es schon die 18.1 gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
Das funktioniert aber nur bei den Software Tasten. nicht bei den Hardware Tasten.
 
Ähnliche Themen - OnePlus X: LineageOS 18.0 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch Antworten Datum
35