OnePlus X: LineageOS 18.0 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx Erfahrungsaustausch

vonharold

vonharold

Dauergast
889
Hallo zusammen,
der YumeMichi bastelt scheinbar schon an der neuen OnePlus X: LineageOS 18.0 UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx
Siehe hier:
OnePlus X - Android Development
 

Anhänge

  • OnePlus-X_LineageOS_18.jpg
    OnePlus-X_LineageOS_18.jpg
    250 KB · Aufrufe: 236
Hallo zusammen,
hallo Admins, ich hoffe das ist in Ordnung so. Ansonsten löschen..., oder in einen besonderen Download Platz per Link dahin verschieben. Ich habe keine öffentliche Cloud, wo ich das selber zur Verfügung stellen kann.
Ich selber habe die Rom noch nicht installiert, da ich mein Handy jeden Tag brauche und aktuell kein Risiko fahren kann.
Falls jemand von Euch das testen will....., Freiwillige vortreten.....
Hier die neue Rom "LineageOS_18.0_onyx" vom YumeMichi, aus dem Telegramm Chat geladen.
 

Anhänge

  • LineageOS_18.0_UNOFFICIAL-YumeMichi-onyx .zip
    522,3 MB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vonharold - Grund: Zipdatei war vermutlich nicht vollständig geladen. Nochmals hochgeladen.
Hallo zusammen,

anbei die LOS_18.0_v3
Falls jemand von Euch das testen will....., Freiwillige vortreten.....
Hier die neue Rom "LineageOS_18.0_onyx" vom YumeMichi, aus dem Telegramm Chat geladen.
 

Anhänge

  • LOS_18.0_v3.zip
    566,9 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es wäre toll. wenn ihr Eure Erfahrungen mit der Rom hier ein bisschen nieder schreiben würdet.
Bei der ersten hochgeladen Version, 12 Downloads und und bei der V03 schon viermal geladen.
Wer hat schon die neue Version als Versuch installiert???

Kann man das Teil schon für den täglichen Gebrauch verwenden, oder was geht und was geht nicht.
Eine Auflistung wäre schon toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die v3 jetzt seit 2 Tagen drauf, und ich bin echt beidruckt, wie flott das alte Telefon noch läuft!! Ich habe das OPX noch als not Handy im Auto liegen. Bis jetzt gibt es akut nichts auszusetzen. Fall jemand weiß, wie man den advanced Reboot aktiviert, bin ich für Tipps dankbar.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold

Anhänge

  • Screenshot_20201230-191210_Einstellungen.png
    Screenshot_20201230-191210_Einstellungen.png
    156,9 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die LOS18 V3 drauf? Bei mir gibt es den Schieber nämlich nicht. Das der bei den älteren Versionen da ist, wusste ich.
 
Hallo @Baron1971,
Hast Du auch schon sieben Mal hintereinander auf die Build-Nummer gedrückt und die Entwickler Umgebung freigeschaltet,
Und es wird die Mitteilung „Sie sind nun Entwickler“ gezeigt.
Nein ich bin noch auf 17.1 und kann aktuell nicht wechseln, da ich das Handy jeden Tag brauche.

Gib mal über die Suchfunktion "Entwickler" ein, vielleicht wurde es an einer anderen Stelle (versteckt) untergebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Rom flashen kann, weiß ich auch wo die Entwickler Optionen sind!😉Dort gibt es bei LOS18 die Option wohl nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201231-135158_Trebuchet.png
    Screenshot_20201231-135158_Trebuchet.png
    139,9 KB · Aufrufe: 163
Hallo @Baron1971,
Baron1971 schrieb:
Falls jemand weiß, wie man den advanced Reboot aktiviert, bin ich für Tipps dankbar.
Hatte heute aktuell ein Redmi Note4 mit LineageOS 18.1 in der Hand.
Handy muss entsperrt sein.
Da ist der erweiterte Neustart versteckt in
--> Aus Button länger drücken --> Neues Menü mit Notfall, Ausschalten, Neustart
--> Neustart drücken
--> Neues Menü mit System, Recocery, Bootloader wird sichtbar.
Ist das bei Dir auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
vonharold schrieb:
Hallo @Baron1971,

Hatte heute aktuell ein Redmi Note4 mit LineageOS 18.1 in der Hand.
Handy muss entsperrt sein.
Da ist der erweiterte Neustart versteckt in
--> Aus Button länger drücken --> Neues Menü mit Notfall, Ausschalten, Neustart
--> Neustart drücken
--> Neues Menü mit System, Recocery, Bootloader wird sichtbar.
Ist das bei Dir auch so?
Also ein einfacher Neustart? Nein, bei mir erscheinen die neuen Menüs leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Baron1971,

auf dem Redmi Note4 war/ist Magisk drauf. Hast Du das installiert??
Vielleicht kommt dann erst das versteckte Menü zum Vorschein.

Du bist doch bei Telegramm oder XDA, was sagen die Mädels & Jungs dort dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - System - Gesten - Ein-/Aus Menü

Jetzt fehlt mir nur noch die Option, die Navigationstasten umzukehren.
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo @Baron1971,

geh mal unter Einstellungen und dann Suchen nach navigation
Navigationsleiste auswählen
Dann kommt der Wahlschalter Navigationsleiste aktivieren
Weiter unten kannst dann das Layout umkehren.

Das müsste es doch sein?
Du hast es gesehen, dass es schon die 18.1 gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert aber nur bei den Software Tasten. nicht bei den Hardware Tasten.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
110
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
70
juni
J
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.283
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten