OnePlus X: 'Stummschalter' konfigurierbar?

H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
guten Abend, der Schalter an der Seite des x kann man den irgendwie konfigurieren?
Z.B Schalter oben Laut, Schalter in der Mitte vibrieren und Schalter unten lautlos?
 
Hi,

soweit ich das weiß, ist das individuell leider nicht einstellbar. Nur die vorgegebene Konfiguration von OnePlus selbst kann genutzt werden.

Das wird irgendwann mit Xposed oder Custom Roms anders aussehen (können), aktuell ist das aber leider so Stand der Dinge.

Grüße!
 
Für Xposed gibt es bereits ein Modul.
 
Echt? Dann ist das damit auch geklärt.

Die Bezeichnung kennst du wahrscheinlich auch nicht auswendig, oder?
 
Wenn ich ein sogenanntes CM draufspiele kann ich also den Schalter konfigurieren? Sieht die Oberfläche vom CM denn groß anders aus wie das native?
 
Dafür musst du dein Gerät wenn dann rooten, ein Custom Recovery flashen und darüber das Xposed Framework auf dein Gerät flashen.

Anschließend noch den Xposed Installer als apk installieren und über den das passende Modul suchen und installieren.

CM (Clockwork Mod? CyanogenMod? - weiß nicht ganz, worauf du da anspielst) hat damit an sich eher nichts zu tun. Eventuell versteh ich dich da aber auch falsch.

___

Nähere Infos zum obigen Vorgang etc aber bitte nicht in diesem Thread zusammentragen, sondern wenn dann im Root-Unterforum des OnePlus X. ;-)
 
Toll. Noch ein Grund mehr.
Morgen hab ich endlich die Zeit, um alles für Root und Xposed zu erledigen.
Endlich wieder, wie bei jedem der früheren Telefone, flashen und individualisieren. Das einzige was mir am sonst ziemlich guten Honor 7 gefehlt hat.
 
Das ist ein Xposed Modul, also ja, Root plus Xposed Framework
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Funktioniert "Alert Slider" bei jemadem richtig?

Ich habe mir das Modul runtergeladen, aktiviert und entsprechend eingestellt. Soll heißen bei "top" lautlos, bei "middle" vibrieren und bei "button" alles an, aber es funktioniert nicht wie es soll.

Der Slider übernimmt keinerlei Einstellungen aus dem Modul. Auch wenn ich für eine Position z.B. die Taschenlampe aktivieren mag oder in den Flugzeug-Modus wechseln möchte passiert nichts.
Als Rom läuft CM12 Stable 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze VibrateMode aus dem Playe Store. Damit funktioniert alles wie gewünscht.
 
  • Danke
Reaktionen: hansgruber2
@hansgruber2:

der Benachrichtigungsregler scheint aktuell in allen alternativen Betriebssystemen wie CM12 nicht korrekt zu funktionieren. Alert Slider App aus dem Play Store funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Problem mit zukünftigen Updates (System und/oder App) behoben wird.
 
VibrateMode funktioniert bei mir auch einwandfrei.

AlertSilder kann man ja mal noch im Auge behalten. Durch die eine oder andere Zusatzfunktion hat das durchaus auch seinen Reitz :)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
138
vonharold
vonharold
vonharold
Antworten
1
Aufrufe
87
juni
J
vonharold
Antworten
10
Aufrufe
1.310
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten