OnePlus X: TWRP installieren ohne Root und geöffneten Bootloader?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mozart12

Stamm-User
138
Hallo
mein erstes Modell dieser Marke, bin mir daher noch nicht im klaren wie das Ganze funktioniert!
muss Bootloader offen sein für Installation von TWRP ?
Ist root möglich ohne geöffneten Bootloader?
und ist es möglich eine deutsche Anleitung hier zu bekommen?
Die Anleitung bei XDA ist mir irgendwie zu verwirrend!

Danke schon mal!

bootloader muss auf da ja ein neues Recovery geflasht werden muss
erst mit TWRP läßt sich Supersu flashen

wenn man dem Englischen nicht mächtig ist würde ich es eher lassen

Danke für eure Links!
werde mich jetzt gemütlich einlesen.

mfg
mozart12

JayVee schrieb:
Du kannst Dir auch mal die Anleitung aus dem OnePlus 2 Forum anschauen:
HowTo - Bootloader entsperren | Custom Recovery flashen | Root

Das Vorgehen ist eigentlich identisch. Du musst natürlich TWRP für das OnePlus X nehmen... ;)

Guten Abend zusammen,
hier ist auch noch eine Anleitung für das OnePlus2:
Root für das OnePlus 2 - OnePlus News

Welches TWRP und SuperSU für das OnePlusX kann man nehmen? Auf der TWRP-Site unter Devices ist es noch nicht aufgeführt.

Danke

Hallo
habe jetzt auch versucht zu rooten, aber es klappt einfach nicht. Nach Bootloader unlock steht immer bei Device tampered: false, bei unlocked true. Bei tampered sollte doch auch false stehen?
Ich kann mit Vol + Power nicht ins TWRP booten, es bootet immer das Stockrecovery. Über adb kann ich ins TWRP booten, SU installieren, das Icon ist da aber keine SU-Datei installiert. Was mache ich falsch? Danke für Eure Hilfe
Keiner eine Idee? Liegt's am Update 2.1.3?
Hab das jetzt gefühlt 20x gemacht mit immer dem gleichen Ergebnis. Kann mann den BL wieder locken? Nochmal ganz von vor anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du 2.1.3. denn schon installiert?

Ja, 2.1.3 hab ich zuerst installiert.
Aber es ist alles gut, hat nun geklappt.
Antwort hab ich hier gefunden:
"PS: Some users have reported the process to work even on false device tampered status, so ignore & continue if u are one of them."
[URL="https://forums.oneplus.net/threads/guide-onyx-how-to-unlock-bootloader-install-custom-recovery-root-take-efs-backup-more.401713/"][GUIDE] ONYX: How to Unlock Bootloader, Install Custom Recovery, Root, Take EFS Backup & More !![/URL]
Die oben verlinkte SuperSU hab ich durch die 2.5.2 ersetzt, hat sofort geklappt
[BETA][2015.10.10] SuperSU v2.52

• Danke
Reaktionen: wheez und Janity
thoros schrieb:
Root ohne geöffneten Bootloader ist möglich, siehe [GUIDE] Rooting the OPX without unlocking the bootloader..
TWRP aber nicht, denn das Flashen eines Recoveries erfordert einen offenen Bootloader.

Sowohl ROOT wie auch TWRP ist "ohne" Bootloader Entsperrung möglich!!!

Rootzugriff per KING ROOT App!

Dann KING ROOT durch SUPERSU ersetzen!

FLASHIFY aus dem Playstore installieren!

Und dann einfach TWRP flashen! ;)

[GUIDE] Root OnePlus X without TWRP. No PC needed.

• Danke
Reaktionen: arashi
Hab vorhin entsperrt und auch TWRP geflasht, allerdings zeigt mir die Recovery überall 0mb Speicher an bzw. kann ich auch keine Zips finden usw.
Kann dementsprechend auch überhaupt nichts anfangen. (nicht mal wipen)
Schätze, das hängt damit zusammen, weil ich das Telefon verschlüsselt habe und die Recovery noch nicht nach dem Passwort gefragt hat. Beim N5 hat die Recovery immer erst nach dem PW gefragt.
Wie kann ich das umgehen. bzw. kann das die Recovery überhaupt schon?

Grüße

Hallo wheez, kann Dir nicht helfen da ich die Verschlüsselung noch nie benutzt habe.

Soweit ich weiß, kann diese TWRP Version das nativ noch nicht. Müsstest also ein nicht verschlüsseltes Phone zum Flashen usw nutzen.

• Danke
Reaktionen: wheez
Danke für den Hinweis.
Na dann warte ich lieber noch ein bisschen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Zurück
Oben Unten