OnePlus X: Wird an offiziellen LineageOS 15.1 gearbeitet?

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
vonharold

vonharold

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

weiss jemand ob an einem offiziellen LineageOS 15.1 gearbeitet wird?

Bis wann kann man dann vermutlich damit rechnen.

Oder bleibt es nur bei den inoffiziellen Versionen.
 
R

Roger123

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube nicht dass es eine offizielle Version Geben wird.

Du kannst ruhig die inoffizielle ausm XDA nehmen.
Läuft ohne jegliche Probleme auf dem OneplusX.
Die beste ROM die ich darauf je genutzt hatte.
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Threadstarter
Hallo Roger123,

wie häufig werden da die Sicherheitsupdate gepatcht?
Meinst Du diese von Sultan vom 20180611 auf dieser Seite?

Oreo-onyx/OTA

Wer hat noch Erfahrungen mit dieser Rom und kann was dazu sagen?
 
R

Roger123

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau die meine ich :)
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Threadstarter
Hallo Roger123,

Danke für den Tip. Aber zurzeit hadere ich zwischen soll ich oder warte ich noch ab.
Da ich ja wieder dann alles komplett platt machen muss und neu einrichten, scheue ich zurzeit noch die Arbeit.
Meistens vergesse ich irgendeine Sicherung zu machen und danach fehlen die Daten. Mit dem Vorteil, man(n) hat halt wieder ein ganz jungfräuliches System.

@Lucian77, was hast Du aktuell am Start?
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
@vonharold
Ich habe mein OPX gegen ein Xiaomi Mi A1 getauscht.
Vom OP5 bin ich auf das Xiaomi Mi MIX 2S gewechselt.

Gruß
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Threadstarter
Hallo @Lucian77,

sehr schön für Dich.

Jetzt bin ich vermutlich einsam und allein in weiter Flur mit dem Teil, der damit etwas wagt und es versucht zu flashen. Und ab und zu hier die Probleme von mir aufzeigt und auch noch zugibt.
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Das kann leicht sein.
Aber super von Dir das Du dran bleibst.

Gruß
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Moderator
Teammitglied
Ich hab auch noch ein X :)
Ist aber nur mein zweit Handy.
Gucke hier aber immer mal rein ;)
 
vonharold

vonharold

Stammgast
Threadstarter
@alle,

habe mich jetzt entschlossen auf ein komplett Google freies Handy umzustellen. Habe mir aus Sicherheitsgründen der Sicherheitspatches wieder LineageOS 14.1 installiert, natürlich ohne die Gapps zu installieren. Da die 14.1 doch noch regelmässig gepflegt werden.
Die inoffiziellen Versionen werden mir zurzeit zu wenig aktualisiert.

Was die Zukunft bringt, wird sich noch zeigen.
Ich versuche trotz vorgerückten Alters, mich nicht durch die Kraken (egal welche) komplett vereinnahmen zu lassen und werde ab jetzt gegen den Strom schwimmen.

Es geht, traut Euch!
 
Ähnliche Themen - OnePlus X: Wird an offiziellen LineageOS 15.1 gearbeitet? Antworten Datum
23
21
Oben Unten