OPX lässt sich nicht unlocken/kein Recovery flashen

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
ZephyR1511

ZephyR1511

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo Smartphone-Gemeinde!

Ich besitze seit einem Jahr ein OnePlus X und war damit immer vollkommen zufrieden. Sobald es zur Verfügung stand, habe ich mein OPX gerootet und CM13 aufgespielt. Vor ein paar Monaten wollte ich zum ersten Mal ein CM Update machen (direkt über Cm-Update in den Einstellungen). Dieser Vorgang wurde abgebrochen und mein Handy ist in einem Bootloop gelandet. Habe danach über TWRP zum Glück noch eine alte CM-Version drüber flashen können, und gut war wieder.
Jetzt habe ich erneut versucht ein Update zu machen und es ging wieder nichts. Daraufhin hat sich das OPX im Recovery während des Cache-Wipe aufgehängt. Seit dem bin ich nicht mehr ins Recovery gekommen.
Nach weiteren Versuchen hat mein Handy gar nicht mehr gebootet. Darauf hin habe ich folgende Anleitung befolgt: [GUIDE] Mega Unbrick Guide for A Hard Bricked OnePlus X - OnePlus Forums
Hat alles bestens funktioniert und mein OPX ist im Auslieferungszustand gebootet. Ich bin dann auch in das Stock Recovery gekommen.
Da ich kein Freund von Oxygen OS bin, wollte ich wieder rooten und ein CustomRom flashen. Mit dieser Anleitung: [GUIDE] ONYX: How to Unlock Bootloader, Install Custom Recovery, Root, Take EFS Backup & More !! - OnePlus Forums
Treiberinstallation hat funktioniert, auch wenn mein OPX im Arbeitsplatz nicht als Massenspeicher angezeigt wird. (orig. Kabel, alles nach Anleitung, debbuging ein, MTP ausgewählt, USB2.0 Port)
opx arbeitsplatz.PNG
Oem Unlock kommt ebenso mit Problemen:
opx oem unlock.PNG
Wenn ich dann versuche ein Recovery einzuspielen und zu booten, gibt er mir auch einen Fehler aus.
opx recovery.PNG
Somit gehen mir mittlerweile die Ideen aus, wie ich sonst noch vorgehen könnte. Deswegen wäre ich euch für Tipps und Ideen sehr dankbar.

MfG ZephyR
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
In den Einstellungen unter Entwickleroptionen hast du OEM-Entsperrung zugelassen?
 
ZephyR1511

ZephyR1511

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
@TomTim Ja habe ich alles. Das mit dem Recovery habe ich gerade geschafft. Hab mich in den Artikel unter mir eingelesen "OnePlus X: twrp-3.0.3-0-onyx.img installiert" und dann nochmal alle Recoverys nach der Reihe durchprobiert. v. 3.0.2-1 hat jetzt funktioniert. Dafür habe ich auch zuerst auf das aktuellste OOS updaten müssen (das hat er auf 2x gemacht).
Jetzt wärs noch perfekt wenn ich Daten auf mein OPX spielen könnte, um zu flashen, BackUps einzuspielen, usw.

Danke für die schnelle Antwort!

MfG ZephyR
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Das sollte nun aus dem Recovery raus kein Problem darstellen.
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Dein OPX ist doch schon unlocked, zumindest nach dem Screenshot zu urteilen.

Nach dem flash des Recovery.img nicht mit dem adb Befehl ins recovery sondern das Gerät ausschalten und per Tastenkobi das Recovery starten.

Aktuelle Recovery kann bei einem Gerät mit root problemlos mit dem App Flashify aus dem PlayStore aufgespielt werden.

Gruß
 
W

Wagn

Neues Mitglied
Argh - Bitte helft mir bei einen ähnlichen Problem..

CM14.1 instalieren wollen... naja - hat nicht so gut funktioniert.
ich glaube! dass mein interner speicher nichtmehr richtig formartiert ist - Auch kein system auf der Partition (Fehler 7? nichtmehr sicher).
also kann ich auch nicht das oem unlocking zulassen

anscheinend ein klassischer soft brick. das MSM donload tool hilft auch nicht - support reagiert nicht - also werde ich lansam etwas verzweifelt.

in der recovery - adb sidload FW.img funktioniert natürlich nicht - ich weiß leider nicht warum
Ich häte ja gerne das fw auf den internen speicher geschoben - aber in dieser beh.. .. MMRecovery lässt nich nichts über adb push machen.
Den Bootloader hat mir das msm tool gelockt
Will ich data in der MMRecovery löschen schreibt er mir nach kurzer zeit "wipe failed"

Jetzt sitz ich da - ohne einem system, zugriff auf recovery fastboot und adb sideload welches immer abbricht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Kannst Du das OPX in den Fastboot Mode versetzen ?
Wenn ja dann könntest Du ja den Unlock versuchen.

Gruß
 
W

Wagn

Neues Mitglied
nope.. die entsperrung ist in den Entwickleroptionen nicht gesetzt - also lässt mich der Bootloader nicht..
 
W

Wagn

Neues Mitglied
Wooho Lucian77 - Danke danke dafür

Handy läuft wieder dank eines netten Philippiners (Lv2 tech support)
Das MSM tool ist jetzt auf ver. 2.1 (hab die wiederherstellung mit der 2.0 version versucht - hat leider nicht funktioniert)

Darf ich dich noch fragen - dar du Lineage schon installiert hast.
Hast du ein spezielles trwp benutzt? (bluSpark besonders altes oder sonstiges)
und was muss ich beachten dass ich nicht wieder bricke..
 
Oben Unten