Android 8 für das Oppo Find 7/7a

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 8 für das Oppo Find 7/7a im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn es denn bloß an den Google-Apps liegen würde. :rolleyes:
Das ganze ColorOS ist einfach...... Alles hübsch bunt, Aber das war es dann auch für meine Begriffe. Wenn ich mit einem anderen OS mal eben bei gleicher Nutzung mindestens doppelt so lang mit dem Akku auskomme, spricht das nicht gerade für ein sparsames OS. ;)
Aber wir kommen vom Thema ab. Zurück zu Oreo.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nutzt überhaupt schon jemand Oreo auf dem Find? Oder bin ich der einzige unter den hier schreibenden. ;)
 
P

Paul K. Loeffeler

Neues Mitglied
Also ich nutze es noch nicht.
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
Auch noch nicht...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Jungs als Find 7 Besitzer bin ich ab heute leider raus. Meines hat es heute entschärft. :crying:
 
P

poelbrenner

Ambitioniertes Mitglied
sehr traurig, wieder einer der von uns geht,
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
LineageOS Downloads
Lineage 15.1 nun offiziell verfügbar. Also immerhin noch 2 Oreo ROM´s für das Find 7. ;)
 
P

poelbrenner

Ambitioniertes Mitglied
moin,
muß irgendwie mal dumm fragen, welches ist den das 7s ??? dafür wird ja eine eigene rom angeboten
Gruß
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das müsste das Find 7 ohne a sein.
 
P

poelbrenner

Ambitioniertes Mitglied
ich habe immer gedacht die namen sind 7 oder halt 7a aber 7s
das sind ja zwei unterschiedliche rom`s bei lineageos
normalerweise waren doch 7 oder 7a immer die gleichen roms.
wattsolls was ist denn mit deinem find passiert ??
gruß
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Im großen und ganzen schon. Die unterscheiden sich auch fast nicht. Ich habe schon ROMs die eigentlich nur für das 7 waren, auf meinem installiert. Musste nur den dpi Wert runter setzen. Lineage führt die aber immer noch getrennt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Display inkl. Touch ist bei meinem komplett hin. :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

poelbrenner

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Auskunft
dann weiß ich bescheid,
was ist mit deinem backcover???
gruß
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Im ganzen noch heil. Aber zerkratzt und schon mehrere der Nasen abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
L

Labrador62

Neues Mitglied
Moin zusammen,
ich habe habe mir für kleines Geld wieder ein sehr gutes Find 7 ergattert....☺
Nun möchte ich es sehr gerne auf einen aktuellen Stand bringen.

Eine Empfehlung für ein stabiles Rom und ein "how to do" würde mir sehr helfen....!

Freue mich schon auf eure Unterstützung....☺

Gruß Kuno
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn es nicht gerade die chinesische Version ist, ist das heikelste und wichtigste das umflashen auf selbige. Sonst wirst Du kaum eine eigene App installiert bekommen. (Stichwort Oppo und ihre unsinnige damalige 3GB Begrenzung )
Mangels eigenem Gerät kann ich Dir aktuell leider kein ROM empfehlen. Als ich noch eines hatte liefen für meine Ansprüche CrDroid und AOKP am besten.
Wenn Du des englichen einigermassen mächtig bist, wühle mal bei XDA. Vielleicht hat auch noch jemand anderes alle relevanten Links. Ich habe damals aus Frust über den Verlust meines Find 7 (möge es in Frieden Ruhen) ,alles gelöscht. :blink-old: :D-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hier hab ich den How-To-Guide schon mal gefunden. Hoffe der hilft Dir weiter. Wenn nicht, fragen. :)-old
How to guide (8.1 Android) LVM Chinese Unification Storage Method
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Achtung dabei das Du je nachdem ob Du ein 7 oder ein 7a hast auch dié entsprechende Version runter lädst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzkopf

Trotzkopf

Neues Mitglied
@Wattsolls Ich versuche gerade nach der Anleitung vorzugehen. Datei fürs Find 7a ist heruntergeladen und Treiber erfolgreich installiert.
:bei Schritt

Stöpsel ich das Find 7a wieder mit dem gedrückten Vol-up Button an, es wird auch im Gerätemanager erkannt.
Dann drücke ich den chinesischen Button links oben. Dann ändert sich das Fenster so das nur noch der mittlere Button aktiv ist.

upload_2018-12-2_17-59-48.png
Danach passiert leider nicht mehr. Es gibt keinen Fortschrittbalken etc.

Das der mittlere Button aktiv ist spricht aber auch dagegen das was läuft sondern eher das noch auf eine EIngabe gewartet wird?
Ich habe mich aber nicht getraut den einfach mal zu drücken....
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich meine mich zu erinnern das man 2 mal drücken muss. Die Anleitung scheint da was aus zu lassen. Also drück mal de aktiven Button und dann sollte auch was passieren. Es gab mal eine Anleitung die besser war. Aber ich finde die leider nicht mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet: