1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Wattsolls, 19.08.2017 #1
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Herr der Klinge bedankt sich.
  2. muesli, 20.08.2017 #2
    muesli

    muesli Android-Experte

    Ich nutze es nach wie vor als Hauptgerät. Die Leistung reicht mir, das Design finde ich nach wie vor super und wenn es noch O bekommt, dann hab ich es mindestens noch ein weiteres Jahr. Wobei ich noch etwas hoffe, das maxwen auch noch Omni 8 spendiert, die Vorgänger liefen super auf dem Find 7.
     
    Wattsolls bedankt sich.
  3. poelbrenner, 01.09.2017 #3
    poelbrenner

    poelbrenner Junior Mitglied

    Moin,
    bin auch mit dem seven noch dabei
    gruß
     
    Wattsolls bedankt sich.
  4. Wattsolls, 01.09.2017 #4
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Immerhin noch zu dritt. :thumbsup: An Lineage für unser Find 7 wird ja scheinbar schon gearbeitet.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wie immer ist wuxianlin sehr fix. Die erste Version seines inoffiziellen Lineage 15 kann man, wer es schafft, bereits bei baidu runter laden. Hätte mich auch gewundert wenn er viel länger brauch. :D
    [ROM]LineageOS 15.0 Android O UNOFFICIAL for Find7 by Wuxianlin
     
  5. Wattsolls, 03.09.2017 #5
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Und da sag noch einer wenn man frühzeitig das aktuellste Android haben will brauch man eins von Google´s Geräten. ;)
    Erste Beta jetzt auch ohne Baidu zum runter laden. Aber Achtung: Beta, also kann sehr viel noch nicht funktionieren.
     
  6. Wattsolls, 03.09.2017 #6
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hab das mal installiert. Zum mal reinschauen was so in etwa zu erwarten ist ganz nett. Aber mehr auch noch nicht. ;)
     
  7. Wattsolls, 06.09.2017 #7
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  8. Wattsolls, 01.10.2017 #8
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Und da haben wir auch das erste Oreo build von Maxwen. Sobald er bei XDA einen offiziellen Thread zu Oreo startet, kann man das natürlich auch hier tun. :)
    [7.1.1] Omni for Oppo Find7 - Post #874
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wie schon das 7-er nur lauffähig unter LVM.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hab versucht es zu installieren. Leider an den GApps gescheitert. Keine Verbindung zum Playstore. Passen wohl nicht recht. Morgen nochmal mit anderen versuchen.
     
  9. Wattsolls, 02.10.2017 #9
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

  10. Wattsolls, 18.10.2017 #10
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Nutzt schon jemand das aktuelle Omni? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr im aktuellen Entwicklungsstand?
     
  11. Paul K. Loeffeler, 20.10.2017 #11
    Paul K. Loeffeler

    Paul K. Loeffeler Neuer Benutzer

    Ja, ich. Allerdings noch mit 7.1.Es interessiert mich natürlich auch, wie das aktuelle Omni läuft. Da ich mein Find 7 auch als Hauptgerät benutze, bin ich mit dem updaten (noch) vorsichtig :)
     
    Wattsolls bedankt sich.
  12. muesli, 28.10.2017 #12
    muesli

    muesli Android-Experte

    Paul K. Loeffeler und Wattsolls haben sich bedankt.
  13. Wattsolls, 28.10.2017 #13
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Hast Du es schon am Laufen? Wenn es sich bereits lohnt, mach doch einen schicken ROM-Thread auf. ;)
     
  14. muesli, 28.10.2017 #14
    muesli

    muesli Android-Experte

    Da das Oppo nach wie vor mein einziges Gerät ist, bin ich mit dem Flashen noch etwas zurückhaltend. Bin auf Omni 7 auch erst umgestiegen, als es den Weekly-Status erreicht hatte...
     
    Wattsolls bedankt sich.
  15. Wattsolls, 28.10.2017 #15
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ginge mir genauso. Selbst wenn es schon ganz gut läuft, man muss ja doch alles nochmal neu machen wenn die Testphase um ist. ;)
     
    muesli bedankt sich.
  16. muesli, 28.10.2017 #16
    muesli

    muesli Android-Experte

    Ja, das kommt noch dazu.
     
  17. Wattsolls, 20.11.2017 #17
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Da ich im Moment Urlaub habe, habe ich mir mal die Zeit genommen, Omni Oreo mit sage und schreibe 5 zusätzlichen Apps so hinzubiegen das es auch für mich sinnvoll nutzbar ist. :rolleyes:
    Das erste was auffällt, es frisst etwa 300MB mehr RAM. Wobei da natürlich auch die zusätzlichen Apps mit reinspielen. :(
    Musik über Bluetooth klingt noch etwas bescheiden. Weder Samplingrate noch zu verwendender Codec lassen sich auswählen. Aber wahrscheinlich ein Punkt an dem viel später gearbeitet wird.
    Was ich noch vermisse, Leistungseinstellungen. Die gab es doch mal bei Omni?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
    muesli und Paul K. Loeffeler haben sich bedankt.
  18. Wattsolls, 20.11.2017 #18
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Über Nacht keinen Akkuverlust. Das Find 7 schläft wie ein Baby. :thumbup: Scheint als könnte ich zumindest eine Zusatz-App schon mal löschen. :)

    Kamera geht immer noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2017
  19. Wattsolls, 21.11.2017 #19
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Fazit nach einer Akku-Entladungsphase mit Omni Oreo:
    Es ist ein guter Anfang, keine Reboots Hänger oder Ruckler. Akkuverbrauch ähnlich wie Nougat wie es scheint. Wer unbedingt bereits Oreo haben möchte, könnte es unter momentanem Verzicht auf die Kamera vielleicht schon nutzen. Nachrichtenversand und Empfang klappte ohne Probleme.
    Allerdings muss noch deutlich an der Performance gearbeitet werden. So flüssig wie Nougat läuft es noch nicht meiner Meinung nach. Ein warten auf die weeklies macht also durchaus Sinn.
     
    Paul K. Loeffeler bedankt sich.
  20. Wattsolls, 04.12.2017 #20
    Wattsolls

    Wattsolls Threadstarter Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Wer es noch nicht mitbekommen hat, gibt ein aktuelleres TWRP für unser betagtes Find. Angepasst für Android 8. :)
    Installation über die offizielle App oder wie immer über Fastboot.
    Download TWRP for find7
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oppo find 7 android 8

    ,
  2. find 7 android 8

    ,
  3. best custom rom oppo find 7

    ,
  4. rom oreo oppo find 7a,
  5. oppo find 7 lvm android,
  6. oppo find 7 custom rom,
  7. rom oreo oppo find 7a,
  8. best custom rom oreo oppo find 7a,
  9. aktuellstes custom rom oppo find 7,
  10. rom oreo oppo find 7,
  11. oppo find 7 oreo,
  12. oppo Android 8,
  13. oppo find 7 android 8.0,
  14. rom oppo find 7 0reo lvm,
  15. rom oppo find 7a oreo
Du betrachtest das Thema "Android 8 für das Oppo Find 7/7a" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.