Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nichtstart des OS

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nichtstart des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
lillyfee

lillyfee

Guru
Wattsolls, ich ahne ja grad, das er kein programm für fastboot hat.
Den recovery installer braucht man schon, wenn man von kitkat cos kommt. Aber den muss man erst mal über fastboot flashen,um dann über den recovery installer ein dauerhaftes custom recovery zu flashen.
Mit dem recovery flasher ganz alleine, kann man gar nichts anstellen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Lilly mit geballter Kraft bringen wir ihn auf den richtigen Pfad. :thumbsup: ;)
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Opposmartjunkie, wie hast du eigentlich dein gerät gerootet und cwm aufgespielt, als du es bekommen hast? Oder war das schon in dem zustand?
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Hier steht: daemon started sucressfully list of attached Devices und dann nix

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Hab hier ein Programm das recoverys installiert wenn es im fastboot ist jedoch steht da Devices not found
 
lillyfee

lillyfee

Guru
So schnell hast du die nötigen programme jetzt nicht geladen und installiert. Fastboot treiber brauchst du auch noch.
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Manchmal sieht man auch unbekanntes usb gerät entdeckt merkwürdig
 
lillyfee

lillyfee

Guru
....du brauchst die treiber...
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Ich werde es so schnell wie möglich ausprobieren und melde mich dann erneut Danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 22:03 Uhr ergänzt:

Ist das eine Backup Datei?

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:07 Uhr ergänzt:

Was mach ich mit find 7a- Backup 7z?
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Klingt nach brick, wenn eine rom von einem anderen gerät geflasht wurde. Und der flasvorgang lief fehlerfrei durch??
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Das sind die treiber. Die musst du entpacken und installieren. Auf dem pc.
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Was ich installiert hab ist der erste Treiber den es für das Gerät gab. Gibt es einen neuen?
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Was für einen ersten treiber?
Du brauchst den fastboot treiber, um fastboot nutzen zu können.
Die nötigen dateien hat dir Wattsolls gepostet.
Dann solltest du dich einlesen, wie und welche befehle man über cmd eingibt, damit das funktionieren kann.

Was wir immer noch nicht wissen:
Welche rom genau, wolltest du flashen?
Wie hast du dein gerät gerootet und cwm aufgespielt, als du es bekommen hast?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Würde ich auch fast denken. Aber Du bist da evtl. kompetenter. Du kennst beide Geräte. ;)
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Indem ich den recovery installer verwendet habe das das recovery automatisch flasht wenn es verbunden wurde und ich hab des eben mit den grundlegenden befehlen geflasht das heißt eben fastboot Devices

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Und dann eben fastboot Flash recovery xxx
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Funktioniert so leider nicht mit dem recovery flasher.
der befehl fastboot devices zeigt dir lediglich das verbundene gerät an. Sonst nix.
Würde das so funktionieren, wie du schreibst, wäre ja dann auch dein 2. Befehl unnötig. Denn - wozu fastboot flash recovery wenn der recovery flasher doch schon ganz alleine und automatisch geflasht hat? ;)
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Dann muss ich den Treiber installiert. .. leider is das bei dem Treiber net ganz möglich hab da nur lauter Dateien die leider nicht installiert werden können
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Upps dann bin ich zu blöd :/

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

I mein die Setup exe

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Aber normalerweise sollten die Treiber installiert sein

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:06 Uhr ergänzt:

Denn beim ersten verbinden werden die installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

War nur etwas begriffstutzig hab v 2 oben
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Aber wenn Dein PC unbekanntes Gerät anzeigt, kann da was nicht stimmen.