Cm12 enthüllt die Power des Oppo Find 7a

  • 39 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cm12 enthüllt die Power des Oppo Find 7a im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das ist erstmal der richtige Thread. Wird von mir noch sortiert.
 
sagemann

sagemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Cm Updater funktioniert auch noch nicht... Laufende Downloads werden auch nicht mehr in der statusleiste angezeigt, wirkt alles noch n bisserl baustellig.... Hat hier noch jemand ähnliche Erfahrungen? ; )
 
Taphor

Taphor

Stammgast
Bin auch seit kurzem auf der 12.1 bin aber auch nicht wirklich zufrieden!

Die Akkulaufzeit bei ihr ist richtig mies. Es wird viel zu viel Akku im Standby Modus verbraucht. Irgendwas hindert das Telefon offensichtlich daran in den deep sleep modus zu gehen. Das Telefon ist die ganze Zeit aktiv.

Der Powerbutton versagt auch bei mir hin und wieder und ich muss mehrmals drauf drücken bis das Telefon erwacht.

Außerdem habe ich das Problem, dass sich das Oppo wenn es das Netz verliert offensichtlich nicht wieder automatisch in ein Netz einwählt. Da hilft dann nur einmal Flugmodus an / aus machen.

Mit dem Kalendersynch hab ich allerdings keinerlei Probleme funktioniert bei mir problemlos!

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht ganz auf der aktuellen nightly bin. Vielleicht wurde auch schon einiges gefixt.
 

Anhänge

sagemann

sagemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Aktuell bin ich auf der vom 28.04. Power Button gefixt.... Kalender sync läuft.. (weiß der Geier, kann auch irgendeine fehleinstellung gewesen sein... ; ) ), das Netz Problem ist bei mir nicht so... Zur Akku Laufzeit kann ich nicht soviel sagen, leg da mittlerweile nicht mehr soviel Wert drauf, außer der Verbrauch ist exorbitant... Ich hatte über Nacht (7h)4 %Verbrauch.....
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Taphor schrieb:
...Irgendwas hindert das Telefon offensichtlich daran in den deep sleep modus zu gehen. Das Telefon ist die ganze Zeit aktiv....
Das liest man zur Zeit quasi quer duch viele Forenbereiche. Sehr oft sind es die Google Play Dienste.
 
Taphor

Taphor

Stammgast
Und was macht man dagegen? Werde morgen mal die aktuelle nightly aufspielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Als erstes mal kontrollieren ob auch wirklich die Play-Dienste der Übeltäter sind. (üblicherweise mit Wakelockdetector/BetterBatteryStats)

Wenn ja, dieses Tool installieren.

App starten---> auf der linken Seite auf Service gehn--> rechts zu System wechseln-->runter zu Play Dienste--> öffnen--> oben in der Suchleiste folgendes ohne Anführungszeichen eingeben "com.google.android.gms.update.SystemUpdateService" ---> Haken im Feld links entfernen

Das gleiche machst Du mit "SystemUpdate" unter Broadcast Receiver. Dort sind dann drei Haken zu entfernen.

Dann Neustart und schaun ob das Find 7 endlich schlafen geht. ;)
 
Taphor

Taphor

Stammgast
nen wakelock detector hatte ich schon drauf. Das komische ist, dass dort immer mal wieder andere Apps wakelocks ausgelöst haben. von cLock über Whatsapp, Facebook usw. aber auch nicht so dramatisch viele und auch nicht dauerhaft. Ich werde das tool von oben mal probieren. Danke!

Edith: hat geholfen! Danke!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jungermann

jungermann

Lexikon
Wie sieht es eigentlich mit dem Speicher hier aus? Wenn man unter ColorOS 2.0.8 den Speicher in den Einstellungen zusammengeführt hat, muss man dies, um CM zu flashen, wieder rückgängig machen und dann die coldbird Methode anwenden?
 
tork987

tork987

Stammgast
Ja, LVM von ColorOs muss rückgängig gemacht werden. Und Coldbird Methode unterstützt CM auch nicht
 
jungermann

jungermann

Lexikon
Danke, aber mit welcher Methode bekomme ich dann den kompletten Speicher, wenn nicht mit Coldbird?
 
tork987

tork987

Stammgast
Mit gar keinem. CM unterstützt sowas nicht. Soweit mir bekannt unterstützt nur noch Nameless coldbirds Methode.
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Wollte gerade CM 12.1 installieren Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung Encryption unsuccessful. Ich denke das liegt am LVM. Wie kann ich das wieder Rückgängig machen? Musste ja auf LVM bei COS 2.1 umstellen.

Muss ich wirklich erst wieder COS installieren und da kann ich es ja rückgängig machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
CM12 und Lvm beisst sich. Das kann nach hinten los gehn. Würd ich lassen. Du hast Doch offenbar TWRP installiert. Dmit müsstest Du doch die lvmremove flashen können?
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Super ! Das hab ich gesucht.
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Das WIRD nach hinten los gehen. Cm12 lässt leider überhaupt keine Speicher Zusammenführung zu.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das schrieb ich bereits. Er will es ja auch nur wieder rückgängig machen. ;)
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
Genau, mit lvmremove hat es funktioniert. :thumbsup:
 
Hopoint

Hopoint

Lexikon
So...etwas rumgespielt mit CM12.1... ist gar nicht mal so schlecht.
Akkuverbrauch ist etwas höher als beim COS 2.08i (am wenigsten hat COS 2.1 Beta verbraucht).
Werde mal weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Gibts bei cyanogenmod 12.1 mittlerweile auch das Inaktivitäts display? Find des bei Omni echt sehr gut.