[Diskussion] 3GB App-Begrenzung aufheben

alffrom

alffrom

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo,

das ist der offizielle Diskussionsthread zum Tutorial, wie man die 3GB Partition aufhebt.

Bitte bleibt sachlich und berichtet erst hier von Problemen und schaut in den normalen ROM-Foren vorbei, sollten Probleme mit ROMs auftreten, bevor ihr die Entwickler selbst kontaktiert.

Link zum Tutorial:

https://www.android-hilfe.de/forum/...orial-3gb-app-begrenzung-aufheben.589324.html

Probleme mit der Nameless-ROM?

Sollten die Probleme auch bei Nutzern der 3GB-Variante auftauchen (normale ROM, s. Link), dann diskutiert dies bitte dort. Falls es so ausschaut, als wäre das ein unify-Problen, gehört das hier rein. Bitte erst hier checken: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-4-4-4-oppo-find-7a-28-juli.578596.html

Der Entwickler steht euch selbst zur Verfügung: https://www.android-hilfe.de/members/coldbird-117325.html

Beste Grüße
Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Fall dass es Leute nicht wissen, ich bin der Autor dieses Tutorials / Tools und spreche sehr wohl deutsch.

Also falls irgendwer Fragen hat kann er diese auch an mich richten.
 
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto, Darkangelstrike, Sukichan und eine weitere Person
Sehr gute Lösung, vor allem in Verbindung mit PA (da App2SD support).
Leider kommen bei PA keine updates mehr, seit paar Wochen, für die Find7u Version und der Touchscreen fix wurde auch noch nicht integriert. Somit leider für mich nutzlos und ich musste wieder zurück auf split Speicher und COS wechseln :(
 
Nicht viel los hier ^^

Ich habe, wenn ich unified storage benutze, oft das Problem das im recovery der interne Speicher nicht gemountet werden kann und er mir 0 MB anzeigt. Folgender maßen kann ich dann auch nicht flashen oder restoren. Passiert mit dem modifizierten twrp recovery von coldbird und dem gummy recovery fürs unified storage. Gibt es da irgendeine Lösung?
 
Hm, ist mir bisher noch nicht vorgekommen, habe jedoch auch ein 7 QHD.

Ich werde die Threads auch mal abändern, schließlich hat sich inzwischen einiges getan... offizieller ROM Support seitens Nameless und Co. zum Beispiel.
 
Habe mit dem Tutorial nun auch meinen Appspeicher erweitert. Hab bloß das Problem, dass das gesamte gerät zurückgesetzt wurde :( ist das normal ?
 
Ist normal
 
Hätte man bei der Anleitung mal schreiben sollen :p

Mir ist es soweit klar, weil das Partitionslayout geändert wird, aber ist ja nicht für jeden deutlich.

die neue COS2.xx beta hat unified storage an Board :)

...soll "within next 48h" erscheinen".. (Facebook) --> Also bis spätestens heute 20:08Uhr :D
 
Hm okay. Ja gut. Hab da noch ein Probelm: die Kameraapp meckert dauernt das auf dem telefonspeicher kein platz sei und auf dei SD karte gespeichert werden muss, diese meldung jedes mal nervt :( kann man das abschalten? Manche Apps (z.B. Instagram verweigert das uploaden von Bildern komplett, da angeblich keine sdkarte eingelegt ist !?!?!

 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Rom verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab das originale system drauf.... ohne root. Da bugt alles, kann nix runterladen und nix, weil jede app meint der speicher wäre voll :(
 
Der unified storage funktioniert nicht mit der original Firmware. Nur mit bestimmten Roms zB Nameless, PA, Gummy. Und auch da nur bei extra dafür gemachten Roms.

Steht aber auch hier in der Beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe die Anleitung wie oben beschrieben durchgeführt. Leider ging irgendetwas schief und mein Handy bootet, ich komme auch in das Android herein, jedoch gibt es weder W-LAN, GPS, Taschenlampe, Mobilfunk, ... Ich habe schon herausgefunden, dass das Baseband fehlt. Leider weiß ich nicht, welches man bei dem Oppo Find 7a X9007 installiert. :( Könnt Ihr mir bitte helfen?

LG Soccer73
 
hey, hoffentlich ist hier noch was los :D

Ich habe das ganze noch nicht richtig verstanden. Klar das mit dem partionieren schon aber warum benötige ich noch ein passendes Recovery ?

Funktioniert CM11 jetzt ?
Wenn ich das 3gb limit aufheben möchte kann ich das gerät zustätzlich noch routen? Ist das eventuell sogar nötig? Muss ich vorher und nachher routen?

Ich habe gelesen das dann ein paar Oppo Standard oder Systemapps nicht mehr richtig funktionieren weil für sie der "Speicher" voll ist. besteht das problem noch?

:D wäre cool wenn mich einer aufklärt, danke sehr! :)
 
Hallo, obwohl der Thread schon alt ist schreibe ich trotzdem mal.

Ist an dem unify-recovery-2.7.1.0-find7.zip also an dem Recovery selbst etwas anders an der die man sonst so findet?

EDIT: Sehe jetzt den Unterschied. Das oben genannte Recovery zeigt mit den internen Speicher richtig an. Und nicht die 100mb partition
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alffrom
  • Gesperrt
  • alffrom
Antworten
0
Aufrufe
3.006
alffrom
alffrom
Wattsolls
Antworten
18
Aufrufe
4.777
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
8
Aufrufe
1.401
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten