[Diskussion] 3GB App-Begrenzung aufheben

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] 3GB App-Begrenzung aufheben im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
alffrom

alffrom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

das ist der offizielle Diskussionsthread zum Tutorial, wie man die 3GB Partition aufhebt.

Bitte bleibt sachlich und berichtet erst hier von Problemen und schaut in den normalen ROM-Foren vorbei, sollten Probleme mit ROMs auftreten, bevor ihr die Entwickler selbst kontaktiert.

Link zum Tutorial:

https://www.android-hilfe.de/forum/...orial-3gb-app-begrenzung-aufheben.589324.html

Probleme mit der Nameless-ROM?

Sollten die Probleme auch bei Nutzern der 3GB-Variante auftauchen (normale ROM, s. Link), dann diskutiert dies bitte dort. Falls es so ausschaut, als wäre das ein unify-Problen, gehört das hier rein. Bitte erst hier checken: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-4-4-4-oppo-find-7a-28-juli.578596.html

Der Entwickler steht euch selbst zur Verfügung:

Beste Grüße
Benedikt
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coldbird

Stammgast
Für den Fall dass es Leute nicht wissen, ich bin der Autor dieses Tutorials / Tools und spreche sehr wohl deutsch.

Also falls irgendwer Fragen hat kann er diese auch an mich richten.
 
tork987

tork987

Stammgast
Sehr gute Lösung, vor allem in Verbindung mit PA (da App2SD support).
Leider kommen bei PA keine updates mehr, seit paar Wochen, für die Find7u Version und der Touchscreen fix wurde auch noch nicht integriert. Somit leider für mich nutzlos und ich musste wieder zurück auf split Speicher und COS wechseln :(
 
tork987

tork987

Stammgast
Nicht viel los hier ^^

Ich habe, wenn ich unified storage benutze, oft das Problem das im recovery der interne Speicher nicht gemountet werden kann und er mir 0 MB anzeigt. Folgender maßen kann ich dann auch nicht flashen oder restoren. Passiert mit dem modifizierten twrp recovery von coldbird und dem gummy recovery fürs unified storage. Gibt es da irgendeine Lösung?
 
alffrom

alffrom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, ist mir bisher noch nicht vorgekommen, habe jedoch auch ein 7 QHD.

Ich werde die Threads auch mal abändern, schließlich hat sich inzwischen einiges getan... offizieller ROM Support seitens Nameless und Co. zum Beispiel.
 
F

Fluxarian

Neues Mitglied
Habe mit dem Tutorial nun auch meinen Appspeicher erweitert. Hab bloß das Problem, dass das gesamte gerät zurückgesetzt wurde :( ist das normal ?
 
tork987

tork987

Stammgast
Ist normal
 
S13gfried

S13gfried

Lexikon
Hätte man bei der Anleitung mal schreiben sollen :p

Mir ist es soweit klar, weil das Partitionslayout geändert wird, aber ist ja nicht für jeden deutlich.

die neue COS2.xx beta hat unified storage an Board :)

...soll "within next 48h" erscheinen".. (Facebook) --> Also bis spätestens heute 20:08Uhr :D
 
F

Fluxarian

Neues Mitglied
Hm okay. Ja gut. Hab da noch ein Probelm: die Kameraapp meckert dauernt das auf dem telefonspeicher kein platz sei und auf dei SD karte gespeichert werden muss, diese meldung jedes mal nervt :( kann man das abschalten? Manche Apps (z.B. Instagram verweigert das uploaden von Bildern komplett, da angeblich keine sdkarte eingelegt ist !?!?!

 
Zuletzt bearbeitet:
tork987

tork987

Stammgast
Was für eine Rom verwendest du?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Fluxarian

Neues Mitglied
hab das originale system drauf.... ohne root. Da bugt alles, kann nix runterladen und nix, weil jede app meint der speicher wäre voll :(
 
tork987

tork987

Stammgast
Der unified storage funktioniert nicht mit der original Firmware. Nur mit bestimmten Roms zB Nameless, PA, Gummy. Und auch da nur bei extra dafür gemachten Roms.

Steht aber auch hier in der Beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
S

soccer73

Neues Mitglied
Hi, ich habe die Anleitung wie oben beschrieben durchgeführt. Leider ging irgendetwas schief und mein Handy bootet, ich komme auch in das Android herein, jedoch gibt es weder W-LAN, GPS, Taschenlampe, Mobilfunk, ... Ich habe schon herausgefunden, dass das Baseband fehlt. Leider weiß ich nicht, welches man bei dem Oppo Find 7a X9007 installiert. :( Könnt Ihr mir bitte helfen?

LG Soccer73
 
R

Ricy12

Neues Mitglied
hey, hoffentlich ist hier noch was los :D

Ich habe das ganze noch nicht richtig verstanden. Klar das mit dem partionieren schon aber warum benötige ich noch ein passendes Recovery ?

Funktioniert CM11 jetzt ?
Wenn ich das 3gb limit aufheben möchte kann ich das gerät zustätzlich noch routen? Ist das eventuell sogar nötig? Muss ich vorher und nachher routen?

Ich habe gelesen das dann ein paar Oppo Standard oder Systemapps nicht mehr richtig funktionieren weil für sie der "Speicher" voll ist. besteht das problem noch?

:D wäre cool wenn mich einer aufklärt, danke sehr! :)
 
A

androidgrün

Neues Mitglied
Hallo, obwohl der Thread schon alt ist schreibe ich trotzdem mal.

Ist an dem unify-recovery-2.7.1.0-find7.zip also an dem Recovery selbst etwas anders an der die man sonst so findet?

EDIT: Sehe jetzt den Unterschied. Das oben genannte Recovery zeigt mit den internen Speicher richtig an. Und nicht die 100mb partition
 
Zuletzt bearbeitet: